Für unsere kleinen Fußballerinnen und Fußballer gab es nach den ernüchternden Situationen der beiden vorausgegangenen Wochen kleine Fortschritte, auch wenn diese noch nicht für Punkte reichten. Am Montag waren 22 (!) Kinder im Training, am Donnerstag hatten wir besetzte Auswechselbänke und in den beiden Partien mit der SGM Mengen für unsere Verhältnisse knappe Niederlagen.
SGM Bingen II – SGM Mengen III 4:6 (2:2)
Die beiden Teams mit Kindern des jüngeren Jahrganges zeigten ihren Fans eine abwechslungsreiche Begegnung mit gelungenen Spielzügen, Zweikämpfen um das Spielgerät, guten Torspieleraktionen und insgesamt 10 Tore. Nach dem 0:1 Rückstand gelang uns bis kurz nach dem Seitenwechsel zweimal eine knappe Führung bis zum 3:2 Zwischenstand. Zu Beginn der Schlussphase gelangen dem Landesliganachwuchs innerhalb weniger Zeigerumdrehungen drei Treffer. Bis zum Abpfiff notierte der Schiedsrichter dann noch die Treffer zum Endstand – unsere kleinen Fußballer darunter zwei Mädchen durften sich über die vier von ihnen erzielten Tore aus dem Spiel heraus freuen.
SGM Bingen I – SGM Mengen I 2:5 (0:4)
Bevor die Begegnung unter Flutlicht auf dem Trainingsplatz angepfiffen wurde, gab es von beiden Teams erst einmal ein Lied – spontanes Geburtstagsständchen für den Trainer der SGM Mengen. Der ältere Jahrgang – nur unser Torspieler ist Jahrgang 2015 – geriet von Anpfiff an unter Druck, konnte zu selten gute Ansätze eines Spielaufbaus bis in die gegnerische „Box“ vortragen. Bis zum 0:4 Rückstand zum Seitenwechsel und auch im zweiten Durchgang verhinderte unser Torspieler mit starken Paraden weitere Gegentreffer. Im zweiten Abschnitt gelang es uns, zumindest von der weiteren Torfolge aus betrachtet, das Geschehen auf dem Platz ausgeglichener bis zum 2:5 Endstand zu gestalten.