Mit zwei Mannschaften sind wir E-Junioren bei der Vorrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaft Oberschwaben in der HZG-Halle in Sigmaringen angetreten. Das derzeitige Erkältungswetter erforderte von den Trainern vor der ersten Partie am Spieltag kurzfristige Umplanungen, damit wir in jeder Mannschaft wenigstens eine Wechselmöglichkeit hatten.

Unsere EI unterlag in den ersten beiden Begegnungen TSV Sigmaringendorf (0:3) und FC Laiz I (0:1). Ein Erfolgserlebnis gab es für unsere Kinder beim 6:0 gegen FC Laiz III – die ersten Punkte in der laufenden Saison. In der letzten Begegnung gegen FC Krauchenwies I (2:4) verletzte sich unser starker Torspieler früh so sehr, dass wir ihn auswechseln und durch einen Feldspieler ersetzen mussten.

Auch unserer EII gelang mit dem 1:1 im Spiel gegen FC Laiz IV ein Punktgewinn. In drei weiteren Gruppenspielen waren die Gegner FC Krauchenwies II (0:6), FC Krauchenwies III (0:4) und FC Laiz II (1:8) aber zu stark für unsern jüngeren Jahrgang.

Unsere beiden Mannschaften sind damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden, nur die beiden ersten Mannschaften jeder Gruppe haben sich für die Zwischenrunde im Dezember qualifiziert. Zur guten Atmosphäre während der Spiele in der Halle haben auch vier Eltern der E-Junioren beigetragen. Wir Trainer danken ihnen herzlich dafür, dass sie die Bewirtung der Gäste übernommen haben, aber auch den Eltern, die Kuchen beigesteuert haben.