Die kleine Spielfläche mit Rundumbande in der Halle in Oberschmeien garantierte schnelles Umschaltspiel mit vielen Torraumszenen und erfolgreichen Abschlüssen, was besonders die jungen Torspieler im Turniergruppenmodus Jeder gegen Jeden forderte.
In das Vormittag-Turnier startete unsere EI mit einem 3:0 Sieg gegen FC Laiz II. Torreich verlief die Begegnung mit dem Nachwuchs des TSV Benzingen, der die Partie mit 4:3 für sich entschied. Die nächsten drei Punkte gab es mit einem 3:1 Endstand gegen die SGM Heuberg III. Die Euphorie über den bis dahin gut gelungenen Verlauf bremste die SGM Unterdisigheim im vierten Gruppenspiel mit der 1:3 Niederlage ein. Auch in den beiden abschließenden Partien mit 0:4 gegen FC Albstadt I und 0:2 gegen FC Ostrach wurde unsere Herausforderung an Handlungsschnelligkeit und Individualtechnik und Gruppentaktik deutlich. Den Pokal für den Turniersieg bekam der Nachwuchs der SGM Unterdigisheim überreicht, unsere Kinder belegten den 5. Platz.
Im Nachmittag-Turnier zeigten unsere in der EII eingesetzten Kinder des jüngeren Jahrganges, dass sie als Team mit ihren technischen Fähigkeiten versuchen wollen, das Geschehen auf dem Spielfeld mitzugestalten und die Trainervorgaben umsetzen wollen. Auch wenn sie in ihren vier Partien keinen Treffer erzielten oder Punkte verbuchen konnten spielten sie selbst bei höheren Rückständen bis zum jeweiligen Abpfiff beherzt mit. Nach dem 0:5 Auftakt im Spiel mit SGM Heuberg I gab es beim 0:3 gegen RW Ebingen einige gelungene Szenen. Zu schnell und zu ballsicher war in der dritten Gruppenpartie beim 0:10 Turniersieger SG Griesingen. In der abschließenden Begegnung mit FC Laiz II unterlagen wir 0:3. Bei der Siegerehrung freuten sich unsere kleinen Kicker über die Medaille für ihre Turnierteilnahme.
Insgesamt nahmen am Samstag 20 E-Jugendmannschaften aus Nah und Fern an drei Turnieren teil. Am Sonntag betraten dann die F-Jugendteams den Hallenboden. Auch hier meldeten sich 20 Mannschaften und spielten in drei Turnieren gegeneinander. Am Ende bekam jedes Kind einen kleinen Pokal übergeben. Jugendkoordinator Martin Scheufele kann auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken und bedankt sich bei allen Sponsoren die zum guten Turnierverlauf beigetragen haben.
Die Trainer und Verein danken den Eltern und freiwilligen Helfern, die in der Bewirtung geholfen und Kuchen gespendet haben. Besonderer Dank gilt der Mutter, die tatkräftig unterstützt hat, obwohl ihre Tochter wegen Verletzung am Vortag den geplanten Einsatz absagen musste – statt auf dem Feld zu spielen, hat unsere Spielerin dafür den ganzen Tag (!) den Kassendienst übernommen!
Mit dem Auftritt in der Schmeientalhalle ist die Hallensaison abgeschlossen. Nach ersten Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen in Sigmaringen, wollen die E-Junioren – sofern es die Platzverhältnisse zulassen – auch wieder abwechselnd auf Rasen in Bingen oder Unterschmeien üben. Das erste Punktspiel ist am Sa, 05.04.25 mit einem Heimspiel gegen die SGM Altshausen in Bingen angesetzt.












