Am letzten Spieltag der Ligen der E-Junioren trafen wir im Heimspiel in Bingen auf den Nachwuchs des FC Krauchenwies. In beiden Begegnungen konnten wir bis zum Seitenwechsel gegen die spielstärkeren Gäste den Spielstand noch offenhalten. In den zweiten Spielhälften entschieden dann die Kinder aus Krauchenwies, Hausen und Göggingen die Partien für sich.

SGM Bingen II – FC Krauchenwies II 2:4 (1:1)
Unser jüngerer Jahrgang legte munter los und ging in Führung. Insgesamt hatten aber die Gäste mehr Spielanteile und konnten kurz vor dem Pausenpfiff egalisieren. In der Partie der bisher punktgleichen Teams – Krauchenwies allerdings mit deutlich besseren Torverhältnis – gerieten wir nach Wiederbeginn mit zwei Gegentoren in Rückstand. Diesen konnten wir bis zum Abpfiff noch einmal verkürzen aber nicht mehr aufholen und unterlagen mit 2:4. Mit 3 Siegen, 9 Punkten und 34:38 Toren schließt unsere EII die Saison punktgleich hinter dem FV Fulgenstadt, aber mit um einen Treffer (!) schlechteren Tordifferenz, auf dem 6. Platz in der Abschlusstabelle ihrer Staffel ab.

SGM Bingen I – FC Krauchenwies I 0:9 (0:2)
In der ersten Halbzeit konnten sich unsere Kinder gegen das Offensivspiel des Tabellenzweiten mit vielen gelungenen Aktionen und „Schwerarbeit“ für unsere Verteidigung und Torspielerin gut wehren. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem Favoriten der 0:2 Vorsprung. Im zweiten Abschnitt zeigte der Gast, warum er die beste Tordifferenz der Staffel hat. Bei uns ging die Zuordnung zu oft verloren, misslungene Spielzüge nahmen deutlich zu. Beides nutzte das FCK-Team für seinen Spielaufbau und die daraus folgenden Treffer zum deutlichen 0:9 Endstand. In der Abschlusstabelle belegt unsere EI mit 3 Punkten und 11:44 Toren den letzten Platz.

In den insgesamt 13 Punktspielen hat das Trainerteam alle 27 Kinder mit Spielberechtigung eingesetzt. Seit Januar wurden 43 Trainingseinheiten absolviert, wobei wir dankenswerterweise in vielen Einheiten Unterstützung durch zwei Väter der Kinder erhielten. Wenn auch in kleinen Schritten ist beim jüngeren Jahrgang gegenüber der Vorrunde mit 4 Punkten und 15:26 Toren eine positive Entwicklung erkennbar. Beim älteren Jahrgang zeigt der Vergleich Platzierung und Torverhältnis zur Vorrunde eher auf eine stagnierende Tendenz vor allem im Umschaltspiel hin. An den kommenden Wochenenden nehmen wir bis zum Beginn der Sommerferien an den Einladungsturnieren in Benzingen, Harthausen /Scher, Laiz und Krauchenwies teil.