Wenn unsere Kinder so gespielt hätten, wie der Saisonabschluss von ihnen, ihrem Trainerteam und helfenden Eltern gestaltet wurde, wären wir in den Abschlusstabellen der Saison sicher weiter vorne platziert gewesen.

Nach ersten Spielen auf dem Kunstrasen verlagerte sich das Geschehen in den Eingangsbereich des SVS-Umkleidegebäudes. Dort standen zur Stärkung Getränke, verschiedene Pizzen und ein reichhaltiges Kuchen- und Knabbereien Buffet bereit. Mit einem Video mit Bildern und bewegten Szenen des vergangenen Spieljahres wurde das Geschehen noch einmal in Erinnerung gerufen. Pokale mit Süßigkeiten für die Besten und eine kleine Taschengeldaufbesserung für die Platzierten gab es für das EURO2024 Tipp-Spiel und die Trainingsbeteiligung. Den beiden Vätern, die uns im Training unterstützt haben, wurden als kleines Dankeschön für ihre wertvolle Hilfe Tankgutscheine überreicht. Ein nicht alltägliches Geschenk überreichten die Kinder ihren Trainern – gemalte Bilder, handgeschriebene Briefe und Gutscheine werden bei Martin Scheufele und Bernhard Waldvogel in Erinnerung an die Saison 2023/24 bleiben.

Nach dem „offiziellen“ Teil ging es wieder auf den Kunstrasen zum zwanglosen Kicken in leicht unübersichtlichen Mannschaftsstärken aber mit viel Spass, bis gegen 20.00 Uhr der gelungene Saisonabschluss langsam ausklang.
Nach 78 Trainingseinheiten und 38 Einzelspielen bzw. Turnierteilnahmen wechseln aus unserem Kader mit 27 spielberechtigten Jungs und Mädchen 15 Kinder altersbedingt zu den D-Junioren. Drei Jungs des jüngeren Jahrganges schließen sich anderen Vereinen an. Weitere drei Nachwuchsspieler, die seit Juni bei uns trainieren, wechseln ebenfalls zu den D-Junioren. Nach einer rund vierwöchigen Pause wollen wir im August wieder mit dem Training beginnen. Und wenn alle bisher eingeplanten Kinder dann wieder den Weg zu den Sportplätzen in Sigmaringen, Bingen und Unterschmeien finden, starten wir Mitte September mit zwei E-Juniorenteams in die Saison 2024/25.