Optimistisch hatte das Trainerteam für das Einladungsturnier des TSV Benzingen zwei Mannschaften gemeldet. Mitte der Woche zeichnete sich ab, dass wegen anderer Familienvorhaben mehr Kinder als sonst daran nicht teilnehmen können. Nach der letzten Abmeldung spät am Vorabend mussten am frühen Morgen des Spieltages der Kader umgeplant und die Unterlagen für die Turnierleitung neu erstellt werden. Jede Mannschaft verfügte noch über 7 Spieler und nachdem die Trainer drei Kindern mit Schienbeinschonern ausgeholfen hatten, konnten wir in das Turnier starten. Mit TSG Balingen U 11, FC Albstadt U11, TSV Straßberg und TSV Benzingen hatte der Gastgeber im Feld der 10 teilnehmenden Mannschaften vier Teams, die in ihren Punktspielen die vorderen Plätze belegt hatten. Unsere Kinder versuchten mit ihren Mitteln in den Begegnungen mitzuhalten, konnten mit der EI auch Punkte verbuchen, konnten aber ohne Auswechselspieler bei zunehmender Hitze in den Schlussphasen der Spiele kaum noch offensive Aktionen ausspielen.

SGM Bingen I
Gleich zum Auftakt traf die EI auf den späteren Turniersieger TSG Balingen U11. Nach weitgehend ausgeglichener Anfangsphase setzte sich der Favorit mit 4:0 durch. In der folgenden Partie mit TSV Harthausen unterlagen wir mit 1:3. Groß war die Freude nach dem Abpfiff der Begegnung mit dem FC Albstadt U11 – mit viel Einsatz in der Schlussphase hatten wir den 1:0 Vorsprung verteidigt. Im letzten Gruppenspiel lagen wir gegen FC Winterlingen zurück, konnten egalisieren und Sekunden vor Schluss sicherte uns unsere Torspielerin mit einer Parade den 1:1 Endstand und mit vier Punkten den 4. Platz unserer Vorrundengruppe.

SGM Bingen II
Einen gelungenen Start gelang unserer EII in das Turnier, auch wenn sie die Partie gegen TSV Benzingen verloren. Wir erspielten uns gute Abschlussmöglichkeiten, konnten aber den unglücklichen 1:2 Rückstand kein zweites Mal ausgleichen. Gegen den FC Pfeffingen (0:3), TSV Straßberg (0:2) und FC Albstadt U10 (0:3) taten sich unsere jüngeren Kinder im Spielaufbau schwer und vergaben manch gute Abschlussmöglichkeiten. Individuelle Fehler im Umgang mit dem Spielgerät begünstigten dann die Gegentreffer, auch weil unseren kleinen Akteuren in den kräftezehrenden Partien die Kräfte schwanden. An den kommenden Wochenenden nehmen wir bis zum Beginn der Sommerferien noch an den Einladungsturnieren in Harthausen/Scher, Laiz und Krauchenwies teil – jeweils nur mit einer Mannschaft und verbunden mit der Hoffnung der Trainer, dass sich der Aufwand für die Kaderplanung in Grenzen hält.