Vom 12.07. bis 14.07.2024 fand das dritte vereinsübergreifende Zeltlager für Schmeier Kinder/Jugendliche und deren Freunde statt. Wie in den vergangenen Jahren wurden am Freitagnachmittag mit Hilfe der Eltern die Zelte der 42 teilnehmenden Kinder und 8 Betreuer aufgebaut, um anschließend ein tolles Wochenende zu erleben. Nach dem anstrengenden Aufbau und einer kurzen Einführung in die Örtlichkeiten ließen die etwas älteren Kinder den Abend nach einer großen Portion Spaghetti mit Karten- und Brettspielen ausklingen. Für die jüngere Gruppe stand eine Nachtwanderung auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag mit einem Waldtag weiter. Mit viel Kreativität und Muskelkraft bauten die Gruppen ihre Waldhütten und hatten weitere Aufgaben zu bewältigen. Hier waren Teamarbeit, Kommunikation und Kreativität gefragt. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt. Bei Roter Wurst und Steak hatten die Teams Gelegenheit zum Austausch und zum Erzählen über den Tag im Wald. Nach Einbruch der Dunkelheit brach dann die ältere Gruppe zu einer Nachtwanderung mit Mutproben auf. Das interessante und spannende Wochenende endete am Sonntag mit viel Eis vom mobilen Eiswagen „De Vito“. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Zeltlager ermöglicht haben, insbesondere bei den Betreuern vor Ort.