FC Laiz – SG Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim 2:1 (0:0)
Tore: 0:1, Wäschle, 1:1 Oytun, 2:1 Frank (FE)

Im ersten Halbfinale trafen der FC Laiz (Bezirk Oberschwaben) auf die SGM Heinstetten (Bezirk Schwarzwald-Zollern) aufeinander. Erste gute Möglichkeit für Laiz, Grof trifft den Ball nicht richtig. Dann ist Heinstetten dran, nach Freistoß kommt Krauß zum Abschluss, drüber. Und im Gegenzug schafft es Grof nicht den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu bringen. Dann wird Wäschle auf die Reise geschickt, spielt seinen Gegenspieler aus und legt auf Sickinger ab, sein Schuss aus 16 mtr. geht aber drüber. Auf der Gegenseite ist wieder Grof der die Heinstetter Abwehr beschäftigt. Dann schließt Weber ab, Löffler ist zur Stelle und lenkt den Ball über die Latte. Nach der Halbzeit hat Wäschle die große Möglichkeit Heinstetten in Führung zu bringen, sein Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp vorbei. Gleich im Anschluss rettet der Laizer Torhüter Stauß aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex. In der 42. Min die nächste Möglichkeit für Heinstetten nach Freistoß, Stauß ist auf dem Posten. Führung in der 47. durch Wäschle für Heinstetten. Nur 2 min. später gleicht Oytun nach Eckstoß für Laiz aus. 52. min., Strafstoß für Laiz nach Foul an Lauria, Frank verwandelt zur Führung für Laiz.

FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen – TSV Harthausen/Scher 0:1 (0:0)
Tore: 0:1, Czopiak

Bezirksligist Krauchenwies trifft auf den Landesligist Harthausen. Flotter Beginn, nach 2 min. verpasst Aktepe für Harthausen am 5 mtr. die Führung. Nach Eckstoß bringt die Hintermannschaft des FC Krauchenwies den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Rösch verzieht. Kopfball durch Wesner, Emminger klärt auf der Linie. Tolle Flanke von rechts, Locher per Seitfallzieher, fast die Führung für Harthausen. Auf der Gegenseite kommt Weidle zum Abschluss, knapp vorbei. Zuerst Lonis scheitert Lonis an Hauser, Krauchenwies kann nicht klären, dann Flanke von rechts und Czopiak köpft frei vor Hauser zur Führung für Harthausen ein. Rauer R. setzt sich auf der rechten Seite durch, sein Abschluss lenkt Reinhardt um den Pfosten. Krauchenwies versucht nochmals um den Ausgleich zu erzielen, Harthausen lässt aber nichts mehr zu und siegt am Ende knapp mit 1:0.

Sonntag 28.07.2024 – 14:00 Uhr
FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 – SGM Schmeien