Nach der gewonnenen Meisterschaft fuhr die C-Jugend Mitte Juli gemeinsam ins Trainingslager nach Feldkirch in Österreich. Feldkirch ist Partnerstadt von Sigmaringen, weshalb die Wahl auf diesen Ort gefallen war. Schon die Anreise war ein kleines Highlight: Mit einem äußerst komfortablen Reisebus der Firma Sehmer fuhr das Team gemeinsam freitags nach der Schule ab. Beim Zwischenstopp kurz nach der
Grenze gab es ein leckeres Vesper und Getränke. Gut gestärkt und nahezu erholt kamen wir in Feldkirch an. Noch am ersten Abend stand die erste von zahlreichen Trainingseinheiten an, den Abschluss bildete
am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen die C-Jugend des TSV Altenstadt-Feldkirch. Der TSV Altenstadt-Feldkirch erwies sich dabei als fantastischer Gastgeber, der Verein stellte uns Sportanlagen und –geräte zur Verfügung, und lies uns sogar die Küche des Vereinsheims nutzen als klar wurde, dass wir in der Jugendherberge nicht für knapp 30 Personen kochen können. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns willkommen und gut versorgt, der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Dietrich, kümmerte sich persönlich um uns, wofür wir uns herzlichst bedanken möchten! Neben den sportlichen Aspekten kam auch das Gesellige nicht zu kurz: zwischen den Trainingseinheiten sowie am Abend gab es genug Zeit um gemeinsam zu Essen, Plaudern, in die Stadt zu spazieren oder etwas zu spielen. Die Jugendherberge Feldkirch war uns dabei eine sehr schöne und gemütliche Unterkunft, wo wir uns gleich zu Hause fühlten. Manch einer fühlte sich sogar gleich so sehr zu Hause, dass er den Flur mit nassen Kickschuhen und Socken dekorierte, sehr zur Freude der Herbergsmutter, die ihren „mütterlichen Pflichten“ mehrmals mahnend und erziehend gerecht werden musste. Aber wer kennt solche Szenen nicht aus eigenen Trainingslagern? Es war entsprechend ein ganz hervorragendes Wochenende, mit allem was zu einem Trainingslager dazugehört, es hat uns große Freude gemacht! Ein großer Dank an alle Vereinsvorstände, Trainer, Betreuer und Eltern, die das möglich gemacht haben. Am Ende verbleiben nur noch wenige ungelöste Fragen, die sich im Laufe des Trainingslagers ergeben haben:
Wer hat die Tic-Tacs im Bus verstreut?
Warum sangen mitten in der Nacht alle „Last Christmas“?
Und ist die Box vorm Tor mit 4 Kronkorken wirklich zu?