Mit der neuen Saison und dem damit erfolgten Wechsel in die B-Jugend, übernimmt auch ein neues Trainerteam die Mannschaft. Beim Testspiel gegen die SGM Mengen am vergangenen Samstag waren alte und neue Trainer gemeinsam vor Ort, um sich zu Taktik, Spielern, Stärken und Schwächen auszutauschen und die Mannschaft gemeinsam zu coachen. Dass es „nur“ ein Testspiel war, ließ weder der Spielverlauf noch die Stimmung auf dem Platz erkennen – viele Zuschauer waren vor Ort um die beiden Mannschaften in einem hart umkämpften Spiel zu unterstützen.

Das Testspiel ging am Ende zwar zugunsten der SGM Mengen aus (3:0), doch gibt dieses scheinbar klare Ergebnis nicht den realen Eindruck des Spielverlaufs vor Ort wieder. Die SGM Schmeien/Bingen hatte die größeren Spielanteile und über weite Teile des Spiels die Kontrolle. Obwohl wegen Urlaub und Verletzung einige Leistungsträger fehlten, bestimmten unsere Jungs das Spiel, verteidigten effektiv und zeigten mit schönen Ballstafetten und Kurzpassspiel ihre Stärken. Die SGM Mengen spielte körperbetont und nutzte einzelne individuelle Fehler unseres Teams um mit wenigen Chancen am Ende ein deutliches Ergebnis zu schaffen. Die SGM Schmeien/Bingen schaffte es trotz des überlegenen Ballbesitzes dagegen nicht, zu zwingenden Torchancen zu kommen. Das neue Trainerteam übernimmt eine hervorragend eingestellte Mannschaft mit vielen Stärken und einem wunderbaren Teamgeist, die Abschlussschwäche, die schon letzte Saison die „Achillesferse“ war, bleibt aber eine Herausforderung mit der sich die neuen Trainer wahrscheinlich befassen werden.

Künftig wird sich Andreas Nell auf die Herrenmannschaft des SV Bingen/Hitzkofen konzentrieren, die er vor der Sommerpause übernommen hat. Die B-Jugend trainieren dann Tim Schneider, Max Schneider und Demir Selimi. Weiterhin als Betreuer unterstützend dabei sind Andreas Neumann und Bernhard Hirth.