SGM Schmeien – SG Scheer/Ennetach 2:4 (1:2)

Tore: Jan Fischer, Christian Mania

Die SGM Schmeien verliert verdient gegen die SG Scheer/Ennetach und startet somit mit einer Heimniederlage in die Saison. Die Elf des Trainerduos Höfler und Jany erwischte einen guten Start und Fischer konnte die frühe Führung erzielen. Nach 20 Minuten musste Datz den Platz verletzungsbedingt verlassen und von dort an bekam das Spiel der SGM einen Bruch, welchen die Gäste zu nutzen wussten und noch vor der Pause den Spielstand zu ihren Gunsten drehten. Im zweiten Durchgang konnte Mania den Spielstand zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen, doch zu mehr sollte es an diesem Tag nicht reichen. Nun heißt es Mund abwischen, sich im Training die nötigen Grundlagen erarbeiten und die Prioritätensetzung jedes einzelnen etwas mannschaftsdienlicher zu gestalten, damit man den Ausgang der nächsten Partie besser gestalten kann.