FC 99 – SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen 5:7 (0:4)

Auch nach der überlangen Spielzeit von 80 Minuten – regulär spielen E-Junioren sonst 50 Minuten – wollten die kleinen Kicker des gastgebenden FC 99 und unsere Kinder aus Schmeien, Sigmaringen und Bingen weitermachen.  Kurz entschlossen einigten sich die Trainer beider Mannschaften noch auf ein 9 Meter Schießen, bei dem jeder Spieler antreten durfte.

Davor war allen Nachwuchsspielern die Freude anzumerken, dass sie nach nahezu neun Monaten Pause wieder in einem Spiel auflaufen durften. Wir waren Ende Mai wieder ins Training eingestiegen und haben inzwischen 13 Übungseinheiten absolviert. beim Freundschaftsspiel in Engelswies erzielten die beiden Teams  gut gelaunt ein Dutzend Tore und zeigten viele gelungene Aktionen. Die Trainer hatten sich auf die lange Spielzeit geeinigt, um allen kleinen Kickern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Wir hatten 15 Kinder im Kader, auf dem Platz spielen wir E-Junioren mit 7er Mannschaften. Bis zum Pausenpfiff führten wir mit 0:4, der FC99-Nachwuchs traf mehrmals nur das Aluminium. Der zweite Durchgang wurde immer ausgeglichener und gegen Ende der Spielzeit freuten sich auch die Kinder des Gastgebers über ihre Anschlusstreffer zum 5:7 Endstand.

Lautstark feuerten die Kinder danach ihre jeweiligen Schützen und Torspieler beim 9 Meter Schießen an. Der Trefferstand war dabei eher nebensächlich, wichtiger war den Kindern, unserem Trainerteam M. Scheufele, T. Ströbele, B. Waldvogel und den mitgereisten Fans der Spaß am Spiel.