Am 12.04.2021 führte die Abteilung Badminton die erste virtuelle Hauptversammlung des SV Unter/Oberschmeien durch.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Simone Kaut wurde die Tagesordnung vorgestellt und bestätigt.
Im anschließende Jahresbericht von Simone Kaut wurde zuerst auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt.

Kurz bevor der erste Corona bedingte Lockdown in Kraft trat, organisierte die Abteilung ein Schnuppertag für Kinder. Dieses Angebot wurde von den Kindern sehr gerne angenommen und alle hatten viel Spaß.
Am 15. März fuhren Mitglieder der Abteilung als Zuschauer zu einem Badmintonspieltag nach Friedrichshafen. Dort trug der VFB Friedrichshafen ein Heimspiel in der Württembergliga aus. Alle Besucher hatten viel Spaß und konnten sich vielleicht auch ein paar Tricks abschauen.
Vor der Ferienzeit im Juli organisierte die Abteilung einen Sommerabschluss. Geplant war eine Wanderung auf den Wanderwegen rund um Laiz in Richtung Inzigkofen mit abschließenden Essen im Winkelhof. Das Wetter spielte leider nicht mit, dennoch konnten die Mitglieder den Tag in vollen Zügen genießen.
Der anschließende Sportbetrieb konnte nur mit Hygienekonzept wieder aufgenommen werden. Hier gab es eine genaue Einführung in das Hygienekonzept durch Verantwortliche des Hauptvereins. Dennoch ließen sich die Teilnehmer nicht davon abschrecken und gingen weiter sehr motiviert ihrem Hobby nach, bis schließlich Ende Oktober die Hallen komplett gesperrt wurden. Diese Sperrung hält leider bis heute an.
Aktuell gibt es in der Abteilung 29 erwachsene- und 20 jugendliche Mitglieder. Hiervon nehmen 20 Erwachsene und 6 Kinder regelmäßig das Angebot zum Badminton spielen wahr.
Die Kassenprüfung ergab eine korrekte und gute Kassenführung. Der Vorschlag der Kassenprüfer, die Vorstandschaft zu entlasten, wurde von den Mitgliedern einstimmig zugestimmt.

Lisa Kaut folgt auf Franziska Sorger

Bei den Neuwahlen wurden Abteilungsleiterin Simone Kaut wie auch ihr Stellvertreter Lukas Merk für ein weiteres Jahr einstimmig bestätigt.
Eine Neuerung gab es auf der Position des Kassierers. Hier wurde Lisa Kaut einstimmig gewählt. Sie übernimmt das Amt von Franziska Sorger, die eine gut geführte Kasse übergibt. Die Vorstandschaft bedankt sich im Namen der Abteilung bei Franziska für ihre Arbeit.
Anschließend gab Abteilungsleiterin Simone Kaut einen vorsichtigen, aber zuversichtlichen Ausblick auf das Vereinsjahr 2021. Leider kann nicht abgeschätzt werden, wie sich die Pandemie entwickelt.
Geplant ist wieder einen Sommerabschluss mit einer Wanderung.
Einen Ausflug zum VFB Friedrichshafen wurde ebenfalls wieder in Planung genommen. Da die neue Saison erst am Herbst wieder starten wird, sind alle zuversichtlich, dass der Termin wahrgenommen werden kann. Des Weiteren soll es wieder zum Jahresabschluss eine gemeinsame Weihnachtsfeier geben.
Zum Schluss bedankte sich Simone Kaut im Namen der Vorstandschaft bei allen Mitgliedern der Abteilung wie auch bei den Funktionären des Hauptvereins für die Teilnahme an der virtuellen Hauptversammlung.
Im Namen der Vorstandschaft wünschen wir allen ein erfolgreiches Jahr 2021 und das alle weiterhin gesund bleiben.