Im Jahr 2006 feierte Deutschland mit der Heim-Weltmeisterschaft ein Fußballfest. Im selben Jahr feierte die AH-Mannschaft des SV Unter-/ Oberschmeien ihr 20-jähriges Jubiläum. Vom 01.-03.09.2006 veranstaltete die AH-Truppe ihre Jubiläumsfeier. Gestaltet von Jugendspielen und einem Festgottesdienst kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. Am Freitag startete das Wochenende mit den Testspielen verschiedener Jugendmannschaften.

Am Samstag folgte das Jubiläumsturnier der AH. Neben dem Gastgeber SV Schmeien, nahm der FC Laiz und der FC Winterlingen teil. Besonders über eine italienische Auswahl und die Gastmannschaft TSV Bodnegg freuten sich die Veranstalter. Gewonnen hat das Turnier am Ende die Nachbarn des FC Laiz.

Das Highlight des Wochenende war das Spiel der Gründungs-AH-Mannschaft gegen eine Auswahl des FC Laiz. Nach einer Stunde Spielzeit verlor die Schmeier-Elf mit 1:0, wobei das Ergebnis nebensächlich war.
Initiator und Begründer des AH-Fußballs beim SV Unter/Oberschmeien war 1986 Berthold Hotz. Anfänglich bestritt man vier bis sechs Spiele pro Runde, welche dann durch die nachfolgenden AH-Leiter Rudi Hotz und Werner Sippert stetig gesteigert werden konnten.

Am Sonntag stand der zweite Spieltag der damaligen Kreisliga A Saison auf dem Programm. Zu Gast war der SV Langenenslingen, der den SV Schmeien mit 1:0 besiegte. Besonders damals: Im Spiel der Gründungs-Elf stand Werner Köhler im Tor, dieser stand auch einen Tag später bei der Reservemannschaft zwischen den Pfosten.