SGM Schmeien – FC Mengen II
So. 19.09.2021
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Nach drei Niederlagen in Serie möchte die Mannschaft vom Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt nun das Siegen erzwingen. Doch die Aufgabe könnte dafür kaum schwieriger sein, denn der Titelanwärter aus Mengen ist zu Gast in Unterschmeien.

Die Gäste haben in dieser Saison erst ein Spiel absolviert, aber diese Begegnung mit 6:2 gegen den FV Veringenstadt für sich entschieden. Das Spiel am ersten Spieltag gegen den SV Bronnen wurde verlegt und am letzten Wochenende hatte der FC spielfrei. In der Vorbereitung gelang der zweiten Mannschaft des FC Mengen der Turniersieg beim Stadtpokal und unter anderem je ein 3:1 Testspielsieg gegen die A-Ligisten Sigmaringendorf und Braunenweiler. Die Gäste sind daher gerüstet und gehören zu den Top-Anwärtern auf den Meistertitel.

Der Zeitpunkt käme für die SGM daher gelegen, um in der Defensive wieder zur alter Stärke zu finden. Hat die Defensive um Routinier Marcel Behmann in der abgebrochenen Saison in acht Partien noch fünf Gegentore bekommen, sind es in dieser Saison bei drei Spielen bereits acht Gegentore. Der Wille der Mannschaft konnte man in Veringenstadt sehen, jedoch scheiterte Sven Beck und Co. vor allem auch an der Chancenverwertung. Am kommenden Spieltag hat die SGM nichts zu verlieren, den die Favoritenrolle liegt klar auf Seiten der Gäste. Vielleicht kommt so ein Gegner auch gerade richtig, um mit einem Überraschungscoup den Negativtrend zu stoppen. Stimmen die alten Tugenden wie Leidenschaft und Laufbereitschaft und kommt wieder die Defensivstärke sowie etwas Glück in den Torabschlüssen dazu, kann auch die Mammutaufgabe Mengen bewältigt werden.