SGM Schmeien – SV Bronnen
Sonntag 05.09.2021
Aktive: 15 Uhr
Reserve: Spielfrei

Nach der Niederlage in Gammertingen, gibt der Titelanwärter aus Bronnen seine Visitenkarte in Unterschmeien ab. Da das Spiel des Gastes am ersten Spieltag verlegt wurde, war der ein oder andere Zaungast in Gammertingen. Nach einer ordentlichen erste Hälfte, bekamen die Zuschauer eine schwache zweite Halbzeit zu sehen. Nun startet der SV Bronnen gegen die SGM in die Saison. Die Mannschaft von Trainerduo Burghardt und Nuber möchte seinen Fehlstart abwinden.

Vor der Saison gab es beim SV Bronnen einen Trainerwechsel. Aktin Aktepe übernahm das Ruder und kam vom Landesligisten FC 07 Albstadt. Mit diesem Wechsel unterstich der SV Bronnen seine Ambitionen für die diesjährige Saison, auch weil Aktepe selbst noch die Kickschuhe schnürt. In den Testspielen zeigte sich, dass die neue Spielweise von Aktepe bereits die ersten Früchte trägt. Einem 10:0 Sieg gegen Benzingen II folgte beispielsweise ein 6:2 Erfolg gegen den A-Ligisten Daugendorf/Zwiefalten und ein 4:0 gegen den A-Ligisten Steinhilben/Trochtelfingen.

Für die SGM-Defensive um Routinier Marcel Behmann wird Schwerstarbeit zukommen. So schmerzt es noch mehr, dass Eric Hanner berufsbedingt für die kommende Aufgabe fehlen wird. Nun müssen andere einspringen und ihre Chance nutzen und was gäbe es für eine bessere Möglichkeit, wie gegen einen ambitionierten Gegner?

Letzte Woche hatte die SGM Pech als dreimal das Aluminium im Weg zu einem Torerfolg stand. Doch sieht man es positiv, kam die Offenisve um Sven Beck zumindest zu guten Torabschlüssen. Für die kommende Partie sollte jedoch an der Effektivität gearbeitet werden, damit man dem Kontrahenten ein Bein stellen und selbst auf die Siegesstraße einbiegen kann.