SG Rulfingen/Weithart – SGM Schmeien
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr
Spielort: Rulfingen

Noch zwei Spiele muss die SGM Schmeien in diesem Jahr absolvieren. Bevor zum letzten Spiel der TSV Mägerkingen einen Besuch in Unterschmeien abstattet, gastieren die Mannen um Kapitän Sven Beck in Rulfingen bei der SG Rulfingen/Weithart. Das Ziel ist klar: sechs Punkte sollen es noch werden. Gelingt dies, kann das Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt auf eine solide Hinrunde zurückblicken. Mit einem Sieg kann die SGM die Hausherren in der Tabelle überholen, da die Teams zwei Punkte trennen. Rechnet man die Punkte am grünen Tisch vom Neufra-Spiel mit ein, dann könnte die SGM dem Kontrahenten davon ziehen.

Die SG Rulfingen/Weithart ähnelt einer Wundertüte. Während sie in den Spielen gegen die Spitzenteams eine herausragende Leistung zeigten, gibt es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion manchmal ein böses Erwachen. Als bisher einziges Team konnte die Mannschaft vom Trainerduo Michael Eberhard und Mike Senft den SV Bronnen mit 2:0 auf dem Kölleberg besiegen. Auch gegen den drittplatzierten SG Altshausen II konnte die SG dreifach punkten und letzte Woche im Derby gegen den FC Mengen II gab es einen Last-Minute Punkt. Würde die SG immer dieses Gesicht zeigen, dann wäre ein Top 3 Platz im Bereich des Möglichen. Doch zu solchen Ergebnissen gesellen sich Niederlagen wie beim Tabellenletzten FC Blochingen oder den TSV Neufra. Auch das Unentschieden auf eigenem Gelände gegen den FV Veringenstadt war nicht eingeplant.

Die SGM Schmeien trifft auf einen Gegner, gegen den sie in dieser Konstellation noch nie gespielt hat. In den letzten Spielen gegen Rulfingen waren die Hausherren noch in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Blochingen. Die Wege gingen 2020 auseinander und seit da an wurden die Spiele gegeneinander aus bekannten Gründen abgesagt. Bei den letzten Auftritten in Rulfingen gab es für die SGM Schmeien nichts zu holen. Episch bleibt das Duell im Pokal 2018 als die Mannschaften das Spiel im Elfmeterschießen beendeten und die Hausherren die Partie mit 9:8 für sich entschieden. Um diese Bilanz in Rulfingen aufzubessern, muss die Defensive um Routinier Marcel Behmann die drittbeste Offensive der Liga in den Griff bekommen. Zudem möchte man die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage fortsetzen und sich im Verfolgerfeld festbeißen. In Rulfingen muss eine ähnlich couragierte Leistung wie letzte Woche gezeigt werden, damit man den ersten von noch zwei Siegen feiern kann.

Im Kampf um die Meisterschaft in der Reserveliga, muss die SGM den Sechsplatzierten besiegen. Dazu beitragen soll eine bessere Chancenverwertung als letzte Woche. Unterschätzen sollte die SGM die Gastgeber nicht, denn der Titelanwärter aus Fleischwangen kam nicht über ein Unentschieden gegen die SG Rulfingen hinaus. Wagner, Carola und Co. wollen mit einem Sieg weiter Druck auf den Spitzenreiter SG Altshausen machen.