SGM Schmeien – TSV Neufra
So. 07.11.2021
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: Spielfrei

Die Liga erwartet einen Zweikampf um die Aufstiegsplätze, wobei der Tabellenführer SV Bronnen bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten SV Bingen/Hitzkofen hat. Zwar haben die Bronnener ein Spiel mehr als Bingen absolviert, doch mit 48 erzielten Treffer besitzen sie ein deutliches Argument auch am Ende der Saison den Platz an der Sonne zu belegen. Erster Verfolger der Spitzenteams ist der SV Fleischwangen, der jedoch schon mit sechs Punkten deutlich zurückliegt.

Seit vier Spielen ist die SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz ungeschlagen. Ein Sieg und drei Unentschieden ergeben daraus sechs Punkte und Platz Neun in der Tabelle. Während die Remis gegen die SG Altshausen/Ebenweiler (0:0) und den SV Fleischwangen (1:1) eher positiv einzuschätzen waren, war das Unentschieden gegen das Schlusslicht FC Blochingen (1:1) ernüchternd. Vor allem die Spielweise in Blochingen war enttäuschend. Bietet die SGM gegen den TSV Neufra dieselbe Darstellung, wird es schwer die Punkte in Unterschmeien zu behalten.

Der TSV Neufra kommt mit einer ausgeglichenen Bilanz nach Unterschmeien. Vier Siege stehen vier Niederlagen bei einem Unentschieden gegenüber. Bei einem Spiel weniger wie die SGM konnte der TSV somit einen Punkt mehr sammeln und steht auf Platz fünf. Das Torverhältnis zeigt deutlich die Stärke und die Schwäche der Gäste auf. Mit 25 erzielten Treffern besitzt der TSV den zweitbesten Sturm der Liga. Goalgetter Martin Herrmann sticht mit neun Toren aus der Offensive heraus. Die restlichen Treffer verteilen sich auf zehn weitere Spieler, was die TSV-Mannschaft extrem variabel macht. Die SGM-Defensive um Routinier Marcel Behmann sollte dieselbe Stabilität vorweisen, wie gegen die Fleischwangen und Altshausen, damit man diese Offensive in Griff bekommt.

Für die SGM gilt es nach zwei Unentschieden endlich mal wieder einen Dreier einzufahren. Nichts anderes sollte vor eigenem Publikum als Ziel gesetzt sein. Auf Grund der engen Tabellensituation könnte sich die Mannschaft vom Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt am Gegner vorbeischieben. Dazu helfen kann der komplette Kader, da die Reserve spielfrei hat. So kann das Trainerduo auf jeder Position während der Partie eingreifen, sollte ein Spieler nicht vollen Einsatz zeigen. Die letzten Heimspiele verbreiten Optimismus im SGM-Lager. Zeigt die Offensive um Jens Hanner sich effektiver, dann kann der TSV Neufra bezwungen werden.