SV Herbertingen – SGM Schmeien
So. 14.11.2021
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Zweimal ist die SGM Schmeien bisher nach Herbertingen gefahren und hat dort ein Auswärtsspiel bestritten. Zweimal konnte die SGM gewinnen und jedes mal blieb Keeper Robin Stauß ohne Gegentor. Ein ähnliches Ergebnis will die Mannschaft von dem Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt auch am 12. Spieltag der laufenden Saison erzielen.

Bei den Spielen des SV Herbertingen sind bisher 5,7 Tore im Durchschnitt gefallen. Vor allem in der Defensive sind die Hausherren löchrig und haben mit 36 Gegentoren bei zehn Spielen die anfälligste Defensive. Die einzigen Siege konnte Herbertingen zu Hause einfahren. Die SG Alb-Lauchert wurde mit 5:1 nach Hause geschickt und den TSV Neufra konnte der SV mit 3:1 besiegen. Der Tabellendreizehnte möchte die letzten Heimspiele bestätigen und auch gegen die SGM Punkte verbuchen. Dazu wird die Heimelf auf ihren Angreifer Fabian Baur hoffen. Baur konnte bisher elf Treffer erzielen und belegt in der Torjägerliste damit den zweiten Platz. Die SGM Defensive sollte Baur in den Griff bekommen und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt legen.

Nachdem die SGM durch den Spielausfall gegen den TSV Neufra ein spielfreies Wochenende hatte, muss der Fokus nun auf die nächsten Partien gelegt werden. Das Spiel gegen Neufra wurde bereits terminiert und findet am Mittwoch, den 17.11.2021 in Unterschmeien statt. Nun heißen die Gegner binnen sieben Tagen Herbertingen, Neufra und Ölkofen. Mit drei Siegen in Folge, kann die SGM in der Tabelle einen großen Sprung machen. Vor allem weil die SGM zweimal zu Hause antritt und so die Heimstärke zu tragen kommen könnte. Die letzten Auftritte verbreiten Optimismus, dass in Herbertingen eine Serie starten kann. Damit das gelingt, sollte jeder im Team sich dieses Ziel setzen.

Die Reserve tritt zum Verfolgerduell Vierter gegen Dritter in Herbertingen an. Mit einem Erfolg kann die SGM die Hausherren auf Distanz halten und weiter erster Verfolger der Spitzenteams aus Fleischwangen und Altshausen sein. Mit einer Niederlage würde die SGM den direkten Kontrahenten an sich vorbeiziehen lassen und ins Tabellenmittelfeld abrutschen. Torjäger Carsten Wagner möchte sein Team zum wichtigen Auswärtsdreier führen und sich in der Torjägerliste weiter absetzen.