SGM Schmeien – SV Ölkofen
Sa. 20.11.2021
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Erneut wurde das unter der Woche angesetzte Spiel gegen den TSV Neufra abgesagt. Die Partie liegt nun beim Sportgericht und wird aller Voraussicht nach mit drei Punkten am grünen Tisch für die SGM Schmeien gewertet. Drei Punkte, die vor der englischen Woche als Zielsetzung für diese drei Partien mit eingerechneten wurden. Somit peilt die Mannschaft um Kapitän Sven Beck den dritten Sieg in dieser Woche an. Zu Gast in Unterschmeien ist der SV Ölkofen.

Die Gäste werden sich nicht so gern an den letzten Auftritt bei der SGM erinnern. 2019 hieß es am Ende 4:1 für die SGM. Beim Abbruch der damaligen Saison stand die SGM auf Platz drei und der SV Ölkofen auf Platz neun. Dieses Mal treffen der Tabellensiebte und der Tabellenzwölften aufeinander. Die Formkurve spricht für die Mannschaft von Daniel Burghardt und Frank Nuber. Drei Unentschieden und drei Siege bedeuten zwölf Punkte aus den letzten sechs Spielen. Die Gäste konnten in derselben Zeit nur einen Sieg beim 2:1 Auswärtserfolg in Gammertingen feiern und haben fünf Mal den Platz als Verlierer verlassen. Eine weitere Niederlage in Unterschmeien und die Ölkofener verpassen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Die SGM dagegen kann mit einem Sieg einen Sprung und an Boden gut machen. Sind die drei Punkte gegen Neufra in der Tabelle verbucht, kann die SGM sich in die Top-Fünf der Liga schieben. Zeitgleich treffen nämlich die beiden Plätze vor der SGM im direkten Duell aufeinander und der drittplatzierte SV Fleischwangen hat spielfrei. Dieser Sprung kann der SGM-Mannschaft gut tun, auch wenn die vordersten Plätze bereits weit enteilt sind. Es geht darum eine solide Saison zu Ende zu spielen und sich bereits auf die neue Saison vorzubereiten und einzuspielen.

Die Reserve trifft ebenfalls auf den SV Ölkofen und will im Kampf um die Meisterschaft drei weitere Punkte ergattern. Da Fleischwangen und die SGM Altshausen spielfrei haben, ist am Samstag der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Die Torfabrik der Liga um Top-Goalgetter Carsten Wagner sollte sich für dieses Vorhaben gegen den Achtplatzierten keine Blöße geben. Unterschätzen sollte die SGM die Kontrahenten jedoch nicht, schließlich biss sich der Titelanwärter SV Fleischwangen beim 0:0 die Zähne am SV Ölkofen aus