Nachdem 2020 der Krone Pokal Corona zu opfern gefallen ist, konnte der SV Unter/Oberschmeien im letzten Jahr das Turnier unter Einhaltung der Verordnungen austragen. In diesem Jahr wird die 4. Auflage des Vorbereitungsturniers in der Woche von Dienstag 26. bis Sonntag 31.07.2022 ausgetragen. Sechs Mannschaften aus den Bezirken Donau und Zollern spielen den Krone Pokal Sieger 2022 aus. Als Titelverteidiger tritt der Zollern-Bezirksligist TSV Harthausen/Scher in Unterschmeien an. Den Scher-Kickern versuchen in diesem Jahr die A-Ligisten SV Sigmaringen, FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99, SG Frohnstetten/Storzingen und der B-Ligist und Gastgeber in Form der SGM Schmeien/Sigmaringen II/Laiz II aus dem Bezirk Donau streitig zu machen. Aus dem Bezirk Zollern vervollständigt der Landesligist SV Heinstetten das Teilnehmerfeld. Von Dienstag bis Donnerstag werden die Gruppenspiele und am Freitag die Halbfinalbegegnungen ausgetragen. Jeden Abend werden zwei Partien bei je einer Spielzeit von 60 Minuten absolviert. Die Platzierungsspiele des aktiven Turniers finden am Sonntag statt. Am Samstag spielen die AH-Mannschaften aus der Umgebung den Sieger aus.

Rahmenplan – 26. – 31.07.2022:
Di. – Do.: Gruppenspiele 18:30 Uhr / 19:45 Uhr
Fr.: Halbfinalspiele 18:30 Uhr / 19:45 Uhr