SGM Schmeien – FV Veringenstadt
Sonntag 13.03.2022
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 1:2
Beim Aufstiegskandidaten in Bronnen darf man verlieren und es ist alles andere als ein Hals- und Beinbruch. Wichtig ist, dass die SGM daraus die Lehren zieht und zum Heimspielauftakt in 2022 einen Sieg anpeilt. Mit dem FV Veringenstadt ist eine Mannschaft zu Gast, bei der sich die Mannschaft vom Trainertrio Nuber, De Vito und Mors noch für die Hinspielniederlage revanchieren möchte.
Die Gäste, die derzeit den zehnten Tabellenplatz belegen, haben neun Punkte Rückstand auf die SGM. Einer der drei Veringenstädter Saisonsiege gelang gegen die SGM. Das es ein anderes Spiel wird wie im Hinspiel, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. So hatte der FV Veringenstadt bei seinem Gastspiel bei der SGM noch nie was zu feiern und dafür möchte die Offensive um Selimi sorgen, dass das auch am Sonntag so bleibt.
Krankheitsbedingt verzichten muss die SGM auf Co-Spielertrainer Marco De Vito und Stürmer Sven Beck. Nun liegt es am Kader diese Verluste im kollektiv aufzufangen. So können sich andere Akteure in den Vordergrund spielen und sich am Ziel Heimsieg beteiligen. Mit einem Sieg möchte sich die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner in der oberen Tabellenregion festbeißen. Auf Grund der Platzverhältnisse wird am Sonntagmorgen entschieden, ob das Spiel in Unterschmeien oder in Sigmaringen statt findet.