FC Mengen II – SGM Schmeien
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 2:3

Während die SGM Schmeien am vergangenen Wochenende den FV Veringenstadt mit 3:0 besiegen konnte, kam es in Bingen zum Spitzenspiel der diesjährigen Kreisliga B Saison. Der Zweitplatzierte SV Bronnen unterlag dem Spitzenreiter SV Bingen/Hitzkofen mit 3:1. Beide Teams sind das Maß der Dinge in der laufenden Runde und machen den Meister unter sich aus. Derzeit hat der SV Bingen/Hitzkofen die besseren Karten, denn durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten führen die Bingener die Tabelle mit 41 Punkten an. Der SV Bronnen belegt weiterhin mit 37 Punkten den Relegationsplatz ehe mit 27 Punkten die SGM Altshausen und mit 25 Punkten die SGM Schmeien in der Tabelle folgen.

Für die SGM Schmeien kommt es am kommenden Spieltag zum Verfolgerduell bei der Landesligavertretung in Mengen. In der Hinrunde konnte die SGM auf eigenem Gelände den damaligen Negativtrend stoppen und den vor der Saison hoch gehandelten FC Mengen II mit 3:2 besiegen. Schon damals war es eine schwere Aufgabe, die an diesem Wochenende nicht weniger leicht wird. Laut der Statistik befinden sich die Teams auf Augenhöhe und auch in der Tabelle trennt die Mannschaften gerade mal einen Punkt. Mit einem Sieg könnte die Elf vom Trainertrio Nuber, De Vito und Mors den Kontrahenten auf Distanz halten. Die Hausherren, die in Jannik Schneider (9 Treffer) einen der sichersten Torjäger in ihren Reihen hat, haben einen Punkt und noch ein Spiel weniger als die SGM. In der Tabelle belegt der FC Mengen den sechsten Tabellenplatz.

Für beide Teams heißt es nun die Runde so gut wie möglich zu Ende zu bringen und dazu hilft jeder Sieg. Die Zuschauer dürfen sich mit Sicherheit auf eine spannende Begegnung freuen.