SGM Schmeien – SV Bingen/Hitzkofen 0:2 (0:1)

Das Spiel der SGM Schmeien gegen den Tabellenführer SV Bingen/Hitzkofen war die einzige Partie, die am 21. Spieltag ausgetragen wurde. Dementsprechend befanden sich etwas mehr Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Sigmaringen, um den 2:0 Sieg des Spitzenreiters zu sehen.

In den ersten Minuten der Partie waren die Hausherren gedanklich noch gar nicht auf dem Platz. Torwart Stauß und Verteidiger Eichelmann leisteten sich je einen groben Aussetzer und luden die Gäste zu den ersten hochkarätigen Chancen ein. Bingens Angreifer Andrei vergab jedoch kläglich. In der sechsten Minute lag das Leder nach einem Freistoß im Netz der SGM. Auf Grund eines Offensivfouls, gab der Schiedsrichter den Treffer nicht und es ging torlos weiter. In der Folgezeit stellte die Hintermannschaft die individuellen Fehler ab und versuchte selbst die Offensive in Szene zu setzen. Die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner konnte mit gutem Kombinationsspiel die Mittelfeldreihen überspielen, doch zu Torabschlüssen kam die SGM nicht. Zudem fehlte es an der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust, sodass die Gäste immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen gelangten. Routinier Stefan Senfle gelang nach einem Gegenangriff die verdiente Führung als er freistehend im Strafraum von seinem Mitspieler bedient wurde. Nach der Führung gelang es keinem Team mehr einen Abschluss zu verzeichnen. Einzig Unruheherd Andrei konnte mit einem Freistoß in der Nachspielzeit für ein bisschen Gefahr sorgen, doch auch hierbei flog der Ball am langen Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit wollte der Tabellenführer schnell die Entscheidung erzielen und drängte auf den zweiten Treffer. Mit zwei Glanztaten hielt SGM Keeper Stauß gegen Bednarek und Schneider sein Team im Spiel und verhinderte die Vorentscheidung. Auf der anderen Seite vergab Laurentiu-Costinel den Ausgleich als er freistehend vor Bingens Torhüter Kofler auftauchte. Kurz darauf erzielte der Titelaspirant in Form von Schneider das 2:0. Ein Freistoß wurde von Stauß unterlaufen und Schneider musste nur noch ins leere Tor einschieben. Für die SGM war das der knock out, sie hatte anschließend noch zwei Halbchancen. De Vito setzte einen Freistoß auf das Tornetz und der Schuss vom eingewechselten Jan Fischer verfehlte nur knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite legte Bednarek quer auf Kemnitz, der alleinstehend am gut reagierenden Keeper Stauß scheiterte.

Schlussendlich ein verdienter Sieg der Gäste, die damit die Tabellenführung ausbauen und sich auf bestem Wege in die Kreisliga A befinden. Nächste Woche gastiert die SGM zum Verfolgerduell Vierter gegen Fünfter in Altshausen.