SGM Schmeien – SV Herbertingen 3:3 (1:1)

Beim ersten Heimspiel gegen den Nachwuchs des SV Herbertingen zeigten die Kinder beider Teams in Bingen eine spannende Begegnung, uns fehlten nur Sekunden für eine Überraschung. Gegen den Gast, der „Herbstmeister“ seiner Staffel war und seine erste Begegnung am letzten Wochenende zweistellig gewonnen hatte, spielten und arbeiteten unsere Jungs mit Bravour. Die Führung der Gäste (24.) glichen wir im Gegenzug schnell zum 1:1 (25.) Pausenstand aus. Der erneute Rückstand (28.) verunsicherte unseren Nachwuchs kaum, Minuten (35.) später netzten wir wiederum zum Ausgleich ein. Beim fairen Spiel zwischen den beiden Strafräumen nahm die Spannung auf und neben dem Feld immer mehr zu. Großer Jubel dann bei unserem per Kopf erzielten Führungstor (45.) in der Schlussphase. Nur Sekunden vor dem Abpfiff schaffte der aktuelle Tabellenführer dann doch noch den Ausgleich zum 3:3 (50.) Endstand. Lautstark freuten sich unsere Jungs nach dem Spiel über den ersten Punkt und ihren gelungenen Auftritt. Aus einer guten Trainingsbeteiligung hat sich seit dem Herbst eine „Stammformation“ von einigen Spielern entwickelt, die mit weiteren Kindern ergänzt in der Lage ist, eine E-Junioren Begegnung auch mit spielerischen Mitteln zu gestalten. Und wenn die Kinder weiter regelmäßig engagiert üben, können sie sich vielleicht auch bald über einen „Dreier“ freuen.

Nach einem spielfreien Wochenende treffen wir im nächsten Heimspiel am 21.05.22 auf die
SGM Ebersbach/Blönried.

Vorschau: