Zur Saison 2022/23 gibt es eine Veränderung im Trainerteam der SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz. Der bisherige Trainer Frank Nuber verlässt die Spielgemeinschaft in Richtung Heimat und wird bei SG Heuberg im Bezirk Zollern ins Trainerteam einsteigen. Die Verantwortlichen des Federführenden SV Unter/Oberschmeien blieben nicht untätig und können ein vollständig neues Trainertrio präsentieren. Stefan Linder übernimmt zur neuen Saison das Ruder des B-Ligisten. Linder der bereits Erfahrung in der Bezirksliga als Trainer beim SV Langenslingen und FV Neufra/Donau sammeln konnte, war zu Letzt bei der Damenmannschaft des FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 tätig. Ihm zur Seite steht als spielender Co-Trainer Christian Lauria, der bereits in der Winterpause vom Bezirksligisten FC Krauchenwies/Hausen zur SGM kam und in der Rückrunde der laufenden Saison als Spieler die Mannschaft kennenlernen konnte. Vervollständig wird das Trainerteam von Torwarttrainer Manuel Blender. Blender durchlief die gesamt Jugend des SV Unter/Oberschmeien, wechselte als 18-Jähriger zum damalige Landesligisten FC Krauchenwies und war zu Letzt ebenfalls bei der Damenmannschaft des FC 99 tätig. Abteilungsleiter Marco De Vito freut sich auf die kommende Saison: „Mit diesem neuen Trainerteam haben wir gute Voraussetzungen geschaffen, um eine erfolgreiche Saison spielen zu können.“ Ebenfalls verzeichnet die SGM keinen Abgang und konnte damit die Mannschaft zusammenhalten. Als Generalprobe wartet bereits das Vorbereitungsturnier „Krone Pokal“ vom 26. bis 31.07.2022 in Unterschmeien auf das neue Trainertrio.