14 Stunden war das Trainerteam am ersten Juli Wochenende mit insgesamt 17 kleinen Fußballern aus Sigmaringen, Schmeien und Bingen bei den Einladungsturnieren in Harthausen/Scher und Bad Saulgau im Einsatz.

Medaillen in Harthausen/Scher
Für das Podest reichte es mit einem Platz im Mittelfeld des zwölf Mannschaften umfassenden Turniers nicht, dennoch gab es bei der Siegerehrung auch für unsere Jungs Medaillen. Zum Auftakt trafen wir auf die uns auch körperlich überlegene SGM Tieringen, gegen die wir mit 0:4 unterlagen. Besser zeigten sich unsere Kinder beim 1:0 Sieg in der Begegnung mit der SGM Alb-Lauchert. Die SGM Trochtelfingen führte im dritten Gruppenspiel, ehe wir zwei Minuten vor Abpfiff zum 1:1 ausgleichen konnten. Im Spiel mit dem Gastgeber TSV Harthausen/Scher gelang uns zwar der Führungstreffer, beim Abpfiff notierte die Turnierleitung aber unsere 1:3 Niederlage. Gegen den TSV Straßberg testeten beide Mannschaften erst einmal die Standfestigkeit der Tore. Mit dem dann folgenden 1:0 Endstand schafften unsere Kinder eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen einem Remis und 2 Niederlagen und freuten sich über die von der Turnierleitung umgehängten Medaillen.

Konfettiregen in Bad Saulgau
Mit einem auf 6 Positionen neu besetztem Kader belegten wir beim Einladungsturnier in Bad Saulgau einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte. Unsere Jungs wurden dabei vor allem in der Abwehrarbeit gefordert. Im Auftaktspiel gegen den FV Bad Saulgau konnten wir den sehr frühen Rückstand zur Spielzeitmitte egalisieren und mit dem 1:1 einen Punkt sichern. Intensiver wurde es gegen die SG Herdwangen, die uns nur wenig Raum für eigene Aktionen gab und die Partie mit 2:0 für sich entschied. Torlos endete unser drittes Turnierspiel mit dem SSV Zuffenhausen aus der Nähe unserer Landeshauptstadt, der ein Wochenende in Überlingen mit der Turnierteilnahme in Bad Saulgau abschloss. Glück und Pech gab es in der Begegnung mit dem späteren Turniersieger TSV Blaustein. Uns gelang in der ersten Minute die Führung, die wir zunächst gegen die handlungsschnellen und spielstarken Kinder aus der Nähe von Ulm mit viel Einsatz und Glück halten konnten. Zur Hälfte der Spielzeit fiel dann der 1:1 Ausgleich und nach einem unglücklichen Handspiel an der Strafraumgrenze verwandelte Blaustein den fälligen Strafstoß in der Schlußminute zum 1:2 Endstand. Im letzten Gruppenspiel unterlagen wir der SGM Ostrach nach zunächst ausgeglichenem Verlauf mit 0:2. Eine schöne Idee hatte der Veranstalter für die Siegerehrung. Für alle Mannschaften gab es vor dem Vereinswappen des FV Bad Saulgau von oben Konfettiregen. Darüber hinaus wurde jeder Mannschaft ein Sponsorengutschein und ein Ball überreicht, den wir im Abschlussspiel beim nächsten Training einsetzen wollen. Und von den Eltern unseres heutigen Torspielers gab es noch einen Essengutschein für unsere Kinder und die Trainer – herzlichen Dank dafür!

Ihren nächsten Turnierauftritt haben die E-Junioren am Nachmittag des 10.07.22 beim SV Ennetach mit sechs Gruppen- und mindestens einem Finalspiel – Gelegenheit, weiteren Kinder Einsatzzeiten bei Turnieren zu ermöglichen.