Wenn unsere Kinder das erste Spiel nicht verloren hätten … – bei der Zwischenrunde der E-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft in Gammertingen gab es doch einige Parallelen zur Fußball-WM. In der Auftaktbegegnung mit der SGM Allmendingen (0:2) waren wir im eigenen Spielaufbau zu unkonzentriert, agierten im Ballgewinnspiel zu zögerlich und konnten unsere individuellen Fertigkeiten nicht entscheidend einbringen. Besser gelang uns das gegen den Nachwuchs des SV Bad Buchau mit dem 1:0 Endstand. Im dritten Gruppenspiel teilten wir uns die Punkte mit dem späteren Gruppensieger FC99 (0:0). Besonders spannend wurde es in der abschließenden Partie mit der SGM Renhardsweiler. Unsere Kinder hatten wenige Gelegenheiten zum Torerfolg, wehrten sich mit viel Einsatz gegen einen Rückstand. Dabei wurden sie von den Spielern und Fans der SGM Allmendingen lautstark unterstützt – mit unserem torlosen Remis hatten wir ihnen den Einzug in die Endrunde gesichert, mit drei Punkten aus dem ersten Gruppenspiel wäre uns das gelungen. Mit dem Einzug und den Begegnungen in der Zwischenrunde haben unsere Kinder gezeigt, dass sie in der Halle mit anderen Mannschaften durchaus mithalten können. Dabei hatte heute ein weiteres Flüchtlingskind aus der Ukraine seinen ersten Einsatz in unserem Kader.