Coronabedingt haben wir im Januar 2020 letztmals zusammen mit dem SV Unter-/Oberschmeien beim Hallenturnier in Aach-Linz teilgenommen.

2023 ging es endlich wieder los.

Im ersten Spiel gegen den VfR Sauldorf hatten wir mehrere Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, jedoch haben wir die Chancen nicht genutzt. Anatoliy hat dann sein erstes Tor erzielt und wir dachten schon, den ersten Sieg einzufahren. Kurz vor Schluss hatten wir eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und der VfR Sauldorf traf zum 1:1. Ein sicher geglaubter Sieg wurde noch verschenkt.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Dynamo Aach-Linz. Der Gegner ging schnell durch ein Eckball-Tor (!) in Führung und hatte noch weitere Einschussmöglichkeiten in der Folge. Bei einem Entlastungsangriff traf überraschend Alex zum Ausgleich. Kurz darauf trafen die Aach-Linzer zum 2:1 und hätten noch weitere Treffer erzielen können, jedoch Torwart Niko war gut aufgelegt und konnte manchen Schuss entschärfen. Es blieb beim 2:1 für Dynamo Aach-Linz, die auch Turniersieger bei dem Ü50-er Turnier wurden.

Beim letzten Spiel gegen die Old Boys Aach-Linz sprangen wir gleich zu Beginn einem 0:1 hinterher. Anatoliy traf mit seinem zweiten Treffer zum 1:1 und Martin sorgte kurz danach mit einem strammen Schuss zum 2:1. Auch in diesem Spiel glaubten wir fest an einen Sieg bis kurz vor Schluss der Ball fahrlässig an der Mittellinie verschenkt wurde und der Gegner noch zum 2:2 einschießen konnte.

Mit zwei Punkten und 4:5 Toren belegten wir lediglich den 3. Platz bei dem Ü50-er Hallenturnier. Eine bessere Platzierung wäre durchaus möglich gewesen.

Harald „Valle“ Fischer

Von links nach rechts: Martin Hotz, Alex Krol, Roman Kerez, Niko Milosevic, Anatoliy Nikitin, Uwe Frank;
vordere Reihe Harald Fischer (Valle) und Yüksel Celik