FC Blochingen – SGM Schmeien 3:1 (0:0)
Tor: Prundeanu Laurentiu-Costinel

Die Mannschaft des Trainerduos Stefan Linder und Christian Lauria verliert ihr Gastspiel beim Tabellenletzten FC Blochingen und patzt somit im Aufstiegsrennen. „Die Niederlage ist das Ergebnis aus den letzten Trainingseinheiten“, sagt Stefan Linder enttäuscht.

In der Anfangsviertelstunde konnte die SGM noch ein solides Spiel aufziehen, ohne jedoch gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Gastgeber witterten mit zunehmender Dauer ihre Chance und setzten immer häufige Nadelstiche. Mitte der ersten Halbzeit lag der Ball im Netz der SGM, doch der Schiedsrichter entschied auf Offensivfoul an Keeper Robin Stauß. Dieser Moment verunsicherte die SGM und sie fand nicht mehr in die Partie. So hatten die Hausherren Pech als ein Schuss an der Latte der Spielgemeinschaft landete. Trotz einer schlechten Darbietung ging die SGM in der 60. Minute durch Prundeanu Laurentiu-Costinel überraschend in Führung, doch wer nun dachte das die Gäste das Momentum nutzen würden, sah sich schnell enttäuscht. In der 70. Minute gelang den Gastgeber der Ausgleich zum 1:1. In der darauffolgenden Minute kippte der Spielstand vollends als die SGM auf Grund einer Notbremse in Unterzahl geriet und der anschließende Freistoß von den Hausherren im Tor untergebracht werden konnte. In der Schlussphase konnten sich die Gäste nicht mehr aufbäumen und mussten in der Nachspielzeit den 3:1 Endstand hinnehmen.

Insgesamt war eine enttäuschende Vorstellung der SGM, die damit verdien beim Tabellenletzten FC Blochingen verloren hat. Nun gilt es in den kommenden Trainingseinheiten sich gemeinsam wieder aus dem Schlamassel herauszuziehen und im anstehenden Prestigeduell gegen den FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen II Wiedergutmachung zu betreiben.

FC Blochingen II – SGM Schmeien II 0:4 (0:3)
Tore: Carsten Wagner (3x), Dumitru Maier

Die Reserve kam zu einem verdienten Auswärtssieg in Blochingen. Carsten Wagner ebnete bereits in der ersten Halbzeit den Weg zum Erfolg mit einem lupenreinen Hattrick. Dumitru Maier besorgte Mitte der zweiten Halbzeit den Endstand.