Bezirkspokal 2. Runde
SGM Ostrach/Hoßkirch – SGM Schmeien
Sonntag 20.08.2023; 15 Uhr
Spielort: Ostrach

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende und am kommenden Sonntag steht für die SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz das erste Pflichtspiel der neuen Saison statt. Die Mannschaft des Trainerduos Marco De Vito und Christian Lauria absolvierte zwei Testspiele Vorbereitung. Gegen den A-Ligisten SG Buchheim/Altheim/Thalheim zog die SGM mit 3:5 den kürzeren und beim A-Ligisten FC Winterlingen gewann die SGM knapp mit 5:4. Im Gegensatz zu den letzten Jahren zeigte sich die Offensive um Sven Beck sehr treffsicher. Das Highlight der Vorbereitung war die Titelverteidigung des Krone Pokal. Im Endspiel besiegte die SGM Schmeien den A-Ligisten SGM Heinstetten mit 2:1. Der B-Ligist sorgte damit erneut für eine Überraschung beim Vorbereitungsturnier und hatte auch hierbei am Ende ein Torverhältnis von 9:1.

Nun gilt es für die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner die Euphorie und neu gefundene Offensivstärke mit in die Saison zu nehmen. Zum Pflichtspielstart, im Rahmen der 2. Runde des Bezirkspokal, ist das Team in Ostrach bei der neuen Spielgemeinschaft Ostrach/Hoßkirch zu Gast. In der 1. Runde hatten beide Teams ein Freilos. Man darf gespannt sein wie sich Hanner, Stauß und Co. präsentieren. Gelingt der Einzug in die nächste Runde?