SGM Ostrach/Hoßkirch – SGM Schmeien
Reserve: 13:15 Uhr
Spiel
ort: Ostrach

Der Spielplan führt die Mannschaft des Trainerduos Marco De Vito und Christian Lauria innerhalb von acht Tagen zweimal zur SGM Ostrach/Hoßkirch. Im Bezirkspokal gelang ein verdienter 3:0 Auswärtssieg, den alle Beteiligten auch für den Saisonstart sofort unterschreiben würden.

Der SV Hoßkirch belegte in der letzten Saison den 6. Tabellenplatz in der Kreisliga B und konnte der SGM Schmeien in der vergangenen Saison zwei Remis (0:0, 1:1) abknüpfen. In der Sommerpause kam beim Sportverein die Fusion mit der zweiten Mannschaft des FC Ostrach zustande, der sportlich aus der Kreisliga A abgestiegen ist. Mit den gebündelten Kräften ist der neuen Fusion eine sportlich gute Rolle in der Kreisliga B zuzutrauen, auch wenn der Pflichtspielstart zu Wünschen lies.
Mit dem Einzug in die dritte Runde des Bezirkspokal, kann man auf Seiten der SGM Schmeien von einem gelungenen Start reden. Nun gilt es diese Leistung gegen denselben Gegner zu bestätigen, um auch in der Liga einen Start nach Maß hinzulegen. Der Start mit zwei Auswärtsspielen in Hoßkirch und Herbertingen ist nicht zu unterschätzen. Umso wichtiger ist es für das Team um Kapitän Eric Hanner sich hierbei schadlos zu halten, um sich in der gewünschten Tabellenregion zu platzieren.