SGM Ostrach/Hoßkirch – SGM Schmeien 0:4 (0:2)
Tore: Sven Beck, Sercan Özen, Almir Selimi, Sven Szameita
t

Nach einer insgesamt starken Vorbereitung ging die SGM aus Schmeien mit breiter Brust in die erste Partie der neuen Saison gegen die SGM Ostrach/Hoßkirch

Die Vorbereitung auf das Spiel startete denkbar ungünstig durch kurzfristige Ausfälle von J. Hanner und L. Prundeano unmittelbar vor Spielbeginn. Durch eine breite Qualität im Kader wusste man diese aber mit A. Selimi und S. Özen bestmöglich aufzufangen.

So begann man die ersten Minuten mutig und erspielte sich früh eine Dominanz auf dem Kunstrasen der Heimmannschaft. Ein erstes Ausrufezeichen setzte C. Lauria, welcher nach Hereingabe von Beck an der Latte scheiterte. Den anschließenden Abpraller konnte Özen aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen. Die Heimmannschaft zeigte bis hierhin ein sehr passives Auftreten und konnte nicht wirklich am Spielgeschehen teilnehmen. Folgerichtig gab es in der 19. Min die 1:0 Führung durch Beck, welcher nach Vorlage von D. Dautel den Ball im Winkel versenkte.
Auch in der weiteren Spielzeit der ersten Hälfte erspielte man sich immer wieder durch gute Passstaffetten gefährliche Angriffe und belohnte sich erneut in der 36. Min. Ein schöner Pass von Szameitat durch die Schnittstelle der Abwehr brachte Özen in eine ausreichende Schussposition, um das Leder im Tor zu versenken. So ging man mehr als verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit des Spiels erstickten fast sämtliche Angriffe der Heimmannschaft an der stark aufgestellten Verteidigung. Kurz nach Wiederanpfiff konnte A. Selimi mit einer Traumfreistoß in der 52. Min bereits die Vorentscheidung erzielen. Weitere sehr gute Möglichkeiten ließen vorallem Beck und Özen liegen, so dass die SGM aus Ostrach mit dem Ergebnis noch gut bedient sein konnte.
In der 83. Min entschied der Unparteiische, nach einem Foul vom Keeper der Heimmannschaft an Beck, zurecht auf Strafstoß, welchen der stark aufspielende Szameitat zum 4:0-Endstand zu verwandeln wusste.

So konnte man mit einer teilweise überragenden Leistung die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

SGM Ostrach/Hoßkirch II – SGM Schmeien II 2:5 (1:1)
Tore: Daniel Burghardt (2x), Carsten Wagner, Dominik Käppeler, Mingyee Tan

Auch der Reserve gelang ein Start nach Maß. Die Führung durch Käppeler konnten die Hausherren noch ausgleichen vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang erhöhte die SGM bis zur 51. Minute auf 4:1 und sorgte so für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer beantwortete Burghardt mit dem Endstand.