SGM Schmeien – SG Ostrach/Hoßkirch
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr
Hinspiel: 4:0

Für die Mannschaft des Trainerduos Marco De Vito und Christian Lauria steht am Wochenende das letzte Spiel des Jahres an. Das Spiel gegen den SV Herbertingen, welches noch in diesem Jahr angesetzt war, wurde von den Beteiligten bereits ins neue Jahr verschoben. Nun müssen sich Beck, Szameitat und Co. noch einmal 90 Minuten konzentrieren, damit sie anschließend in die wohlverdiente Winterpause können. Doch der Rückrundenauftakt hat es in sich. Zu Gast ist mit der SG Ostrach/Hoßkirch die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga B.

Nach dem Aus in der ersten Pokalrunde gegen die SGM Schmeien sowie nur einen Punkt aus den ersten fünf Ligaspielen, hat sich die neu gegründete Spielgemeinschaft so langsam in der Liga zu Recht gefunden. Die letzte Niederlage gab es am fünften Spieltag zu Hause gegen die SG Altshausen/Ebenweiler. Aus den anschließenden acht Partien holte die Mannschaft von Klaus Buck 22 von möglichen 24 Punkten und kletterte bis auf den 5. Tabellenplatz nach oben. Nur bei der SG Scheer/Ennetach teilte man sich beim 3:3 die Punkte. Zu dieser Serie zählen auch die Siege beim Tabellenführer in Rulfingen (4:2) und gegen den Tabellenzweiten FC Inzigk./Vil./Eng. 99 (3:2). Insgesamt erzielte die Offensive der Gäste 30 Treffer in dieser Serie. Allen voran zeigt sich Stürmer Sebastian Halder in bestechender Form, der davon acht Treffer erzielte. Unter anderem alle drei Treffer beim Erfolg über den FC 99. Nun würde die SGM Ostrach sich zu gerne für die beiden Niederlagen zu Beginn der Saison revanchieren und mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die Gastgeber heranrücken.

Auf die SGM Schmeien kommt zum Jahresabschluss eine Herkulesaufgabe zu, die sie sich jedoch stellen und wenn sie oben dran bleiben will, auch erfolgreich beantworten muss. Neben den Langzeitverletzten Eric Hanner, Laurentiu-Costinel Prundeanu und Robin Stauß, wird für das anstehende Spiel auch David Hanner verletzungsbedingt ausfallen. Ebenso nicht mitwirken kann Christian Lauria, der aus privaten Gründen fehlt. So muss De Vito seine Abwehr neu aufstellen, um die Gästeoffensive in Griff zu bekommen. Die Offensive um Sven Beck zeigte sich in den letzten zwei Spielen treffsicher und konnte in Blochingen und gegen die SpVgg Pflummern-Friedingen je fünf Treffer erzielen. Luca Bongermino legte dabei fünf Treffer auf und erzielte eines selber. Doch auch Sercan Özen und Jens Hanner, die je drei Treffer und eine Vorlage beisteuerten, zeigten sich seit dem Auftritt mit dem Tabellenführer in starker Form. Mit den Gästen aus Ostrach/Hoßkirch kommt ein anderes Kaliber wie zu Letzt, doch schaut man auf ihre Serie konnten sie nur zweimal das Feld ohne Gegentor verlassen. So könnten Bongermino, Özen und Hanner zu ihren Chancen kommen und ihre Form bestätigen. Agiert die Offensive dazu noch kaltschnäuziger als gegen Pflummern-Friedingen und vereitelt ihre Chancen nicht zu leichtfertig, dann kann der Grundstein für einen Heimsieg gelegt werden.

Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein gutes Kreisliga B Spiel zwischen dem Tabellendritten und Tabellenfünften einstellen. Beide Teams werden alles daran setzen, die drei Punkte an sich zu nehmen. Für die Hausherren gilt es zudem das Jahr mit einem Erfolg zu beenden, um dann mit den Spieler die aus ihren Verletzungen zurückkehren, den Druck auf den Tabellenführer aufzubauen. Das Vereinsheim versorgt die Zuschauer neben den üblichen Getränken auch wieder mit warmen Getränken.