Nach der Saison ist vor der Hallensaison. Das dachten auch die Verantwortlichen der C-Jugend und organisierten am vergangenen Samstag, 25.11.23 ein C-Jugend-Hallenturnier in der HZG Halle Sigmaringen woran 10 Mannschaften teilnahmen. Als Teilnehmer waren der SV Spaichingen, FC 07 Albstadt, Wacker Biberach, SGM Bolstern und mit je zwei Mannschaften der FV Rot-Weiß Ebingen, FC Laiz und die SGM Schmeien.

Unsere Jungs der SGM Schmeien I taten sich im ersten Gruppenspiel gegen den FV Rot-Weiß Ebingen II schwer, waren wohl noch nicht ganz wach und verloren dieses Spiel 2:0.  Im Anschluss daran haben wir an das vergangene Training erinnert, wo wir Laufweg besprochen und trainiert haben und siehe da, es hat Früchte getragen. Die nächsten 3 Spiel wurden souverän gewonnen, mit zum Teil herausragendem Hallenfußball. Gegen den FC07 Albstadt 2:0, Wacker Biberach 3:0 und den FC Laiz I 4:0. Somit war die SGM Schmeien I Gruppensieger und erreichte das Halbfinale.

Ein besseren, fußballerischen Start legte unsere SGM Schmeien II hin. Sie verloren zwar leider 1:0 gegen den FV Rot-Weiß Ebingen I, das Spiel war aber auf Augenhöhe und unser Jungs hätte eigentlich einen Punkt verdient. Gestärkt gingen die jungen Wilden in ihr zweites Spiel gegen die SGM Bolstern und gewannen dieses mit 3:1. Dann kam der SV Spaichingen. Im ersten Spiel unserer Gäste konnte man schon sehen, welche fußballerische Qualität sie in ihren Reihen haben und so verloren wir dieses Spiel mit 6:0. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den FC Laiz II. Dieses konnten wir wieder positiver gestalten und gewannen dieses souverän mit 4:0. Leider reichte dieser Sieg nicht mehr für das Halbfinale und unsere Jungs schieden als Gruppendritter leider aus.

Unser Halbfinale spielten wir gegen den FV Rot-Weiß Ebingen I. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und so kam es zum 9-Meter-Schießen, das der FV Rot-Weiß Ebingen I für sich entscheiden konnte. Das zweiten Halbfinale gewann der SV Spaichingen mit 6:0 gegen den FV Rot-Weiß Ebingen II.

Somit kam es zum Spiel um Platz 3 gegen unseren Gruppengegener FV Rot-Weiß Ebingen II. Unsere Jungs wollten eine Revanche für das verlorene Spiel in der Vorrunde. Mit ein wenig Übereifer gingen sie in dieses Spiel und lagen nach kurzer Zeit 1:0 im Rückstand. Danach spielten unser Jungs wie entfesselt, rannten immer wieder an, doch das Tor schien wie vernagelt. Eine Minute vor Spielende gelang dann der Ausgleich, mehr als hochverdient. So kam es wie im Halbfinale wieder zum 9-Meter-Schießen, was unsere Jungs dann sehr treffsicher gewonnen haben.

Im Finale trafen der SV Spaichingen und der FV Rot-Weiß Ebingen I aufeinander. Die Jungs aus Ebingen kämpften aufoperungsvoll, doch am Ende verloren sie das Finale mit 3:2. Somit stand der SV Spaichingen als Turniersieger fest.