Am Freitagabend, 02. Februar 2024, fand der 1. Kaufland-Cup des FC 07 Albstadt in der Mazmannhalle in Ebingen statt. Unsere Gegner in der Gruppenphase waren der FC07 Albstadt I, FV RW Ebingen I, 1. FC Burladingen und der FC Laiz.

In unserem ersten Gruppenspiel hatten wir es mit dem Gastgeber dem FC07 Albstadt zu tun. Von Beginn an dominierten wir den Gegner, gingen schnell 2:0 in Führung und starteten am Ende mit einem 3:1 Erfolg in die Gruppenphase. Hoch motiviert gingen unsere Jungs in das zweite Spiel gegen den 1. FC Burladingen und zeigten einmal mehr, was in der Halle möglich ist. Mit zum Teil hervorragenden Kombinationen und Spielzügen begeisterten sie die Zuschauer in der Halle und gewannen auch dieses Spiel hochverdient mit 6:0. Im dritten Gruppenspiel kam es zum Derby gegen den FC Laiz. Die Nervosität unseres Teams war zu spüren, die sich jedoch mit dem 1:0 legte. Die Laizer standen sehr tief und boten wenig Raum, dennoch gelang es unseren jungen Wilden immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen, am Ende gewannen wir dieses Spiel mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel gegen den FV RW Ebingen ging es um den Gruppensieg und den Einzug in das Finale. Wir dominierten auch dieses Spiel, ließen dem Gegner keinen Raum und gewannen hochverdient durch einen sehenswerten Treffer von Maxi Krzan mit 1:0.

Im Finale trafen wir auf die SGM Benzingen. Mit gelungenen Spielzügen kamen wir sehr gut ins Spiel, was den Jungs von Anfang an viel Sicherheit gab. Durch eine sehr tolle Kombination viel das 1:0 und die Halle tobte. Benzingen versuchte nochmal alles, doch unsere Jungs verteidigten die Angriff souverän weg. Mit dem letztlich hoch verdienten 2:0 war der Turniersieg perfekt und die Freude bei den Spieler riesengroß.