Mit dem wegen der Rundumbande schnellen Spiel hatten unsere neun eingesetzten Kinder auf dem kurzen Spielfeld beim Einladungsturnier des FC Ostrach ihre Mühe. Im Auftaktmatch unterlagen wir dem gastgebenden späteren Turniersieger mit 0:3. In der nächsten Partie mit dem SV Denkingen wurden wir bei (zu) vielen Einzelaktionen immer wieder geblockt oder zielten überhastet vor dem gegnerischen Tor zu ungenau und blieben mit 1:2 weiter ohne Punkte. Auch im Spiel gegen die SGM Hohentengen suchte unser Nachwuchs eher mit Dribblings als mit öffnenden Kombinationen über freie Mitspieler den Erfolg. Dieser stellte sich mit dem 1:0 Endstand per Eigentor des Landesliganachwuchses für uns glücklich ein. Im letzten Vorrundenspiel mit dem SV Langenenslingen gelang unseren Kindern zumindest, was die Einsatzfreude betraf eine deutliche Steigerung. Zu weiteren Punkten reichte es aber nicht – sehr unglücklich bugsierten wir das Spielgerät zum 0:1 Endstand ins eigene Tor. Mit 3 Punkten belegten wir den 4. Platz unserer Vorrundengruppe. Eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen brachte uns im Platzierungsspiel gegen den FC Ostrach II früh den 1:0 Führungstreffer, den wir bis zum Abpfiff halten konnten. Bei der Siegerehrung gab es für auch unsere Jungs, bei denen heute ein Spieler des SVB seine Premiere hatte, für den 7. Platz Medaillen vom Veranstalter.