SGM Schmeien – SG Ostrach/Hoßkirch
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 4:0

Am Osterwochenende steht für die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria ein Nachholspiel vom November an. Zu Gast in Unterschmeien ist die SGM Ostrach/Hoßkirch, mit der nun das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison ansteht. In der ersten Pokalrunde siegte das Team um Kapitän Eric Hanner mit 3:0 und am ersten Spieltag gelang ihr ein 4:0 Sieg in Ostrach.

Nach dem Aus in der ersten Pokalrunde gegen die SGM Schmeien sowie nur einen Punkt aus den ersten fünf Ligaspielen, hat sich die neu gegründete Spielgemeinschaft so langsam in der Liga zu Recht gefunden. Aus den letzten acht Partien vor der Winterpause holte die Mannschaft von Klaus Buck 22 von möglichen 24 Punkten und kletterte bis auf den 5. Tabellenplatz nach oben. Nur bei der SG Scheer/Ennetach teilte man sich beim 3:3 die Punkte. Zu dieser Serie zählen auch die Siege beim Tabellenführer in Rulfingen (4:2) und gegen den Tabellendritten FC Inzigk./Vil./Eng. 99 (3:2). Zum Rückrundenstart setzte es eine überraschende 3:1 Niederlage beim SV Ölkofen. Am vergangenen Wochenende zeigte sich die SGM Ostrach jedoch gut erholt und bezwang auf heimischen Gelände den TSV Mägerkingen mit 4:2.

Nachdem erfolgreichen Rückrundenstart möchten Hanner, Stauß und Co. auch am kommenden Wochenende den Platz als Sieger verlassen und ihre Serie ausbauen. Die Siege gegen Herbertingen, Krauchenwies und Ölkofen waren wichtig, doch allesamt Gegner aus der unteren Tabellenregion. Nun kommt mit der SGM Ostrach/Hoßkirch eine Mannschaft auf die Grosswies, die die Hausherren etwas mehr fördern wird. Zudem hat die Gäste-Offensive um Sebastian Halder und Elias Buzengeiger die Qualität einfach Fehler zu bestrafen. Diese Aufgabe gilt es zu bestehen, um gleichzeitig den Druck auf den Spitzenreiter zu erhöhen und ein Signal zu setzen, dass man da ist, sollte die SG Rulfingen sich einen Patzer erlauben. Bis auf Laurentiu-Costinel und dem verletzten Dautel, steht dem Trainerduo ein breite Kader zur Verfügung. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf ein gutes Kreisliga B Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellenfünften einstellen.