In den beiden Derby’s mit dem Nachwuchs des FC Laiz unterlagen unsere E-Junioren in beiden Begegnungen gegen die aktuellen Tabellenführer unserer Staffeln deutlich.

FC Laiz II – SGM Bingen II 14:1 (6:0)
Unser Kinder wollten von Anfang an gleich im Spiel sein – lagen aber sehr früh zurück. In (zu) vielen Spielsituationen waren die Gastgeber einfach gedanklich schneller. Unsere Kinder erspielten sich dennoch einige gute Abschlussmöglichkeiten, konnten sich aber nur ein Mal über einen Torerfolg freuen.

FC Laiz I – SGM Bingen I 10:0 (5:0)
Auch in der Partie der überwiegend mit dem älteren Jahrgang spielenden E I hatte der Gastgeber deutliche Vorteile im Spielgeschehen mit und ohne Ball. Unsere Torspielerin und unsere „Zweier-Kette“ verhinderten mit vielen gelungenen Aktionen weitere Gegentreffer. Auf der anderen Seite hatten wir einige Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur, schlossen aber zu ungenau ab. Am kommenden Samstag treffen wir am letzten Punktspieltag in Bingen auf den Nachwuchs des FC Krauchenwies.