Das nennt man wohl „gebrauchte Tage“, die unsere Kinder bei den Einladungsturnieren in Laiz und Krauchenwies erlebten, wobei sie bei den Siegerehrungen mit der Bekanntgabe der Platzierungen sehr früh genannt wurden.

14.07.24: Rebau-Cup in Laiz
Mit zehn Kindern traten wir bei unseren Fussballfreunden in Laiz beim Rebau-Cup an. In der Vorrunde gab es in der Partie mit FC Laiz III beim 1:1 nur einen Punkt. In den Partien mit SV Kreenheinstetten (0:1), FC Laiz I (0:3) und SGM Ostrach (0:3) unterlagen wir. Als Gruppenletzter trafen wir im Spiel um Platz 9 auf den SV Meßkirch, gegen den wir nach torlosem Spielstand in der regulären Spielzeit im 9 Meter Schießen mit 3:4 das Nachsehen hatten. Turniersieger wurde die SGM Ölkofen, die das Finale gegen FC Laiz I mit 3:1 für sich entschied und sich über Freikarten für die Saisoneröffnung des SC Freiburg im Europa-Park Stadion gegen den italienischen Traditionsverein AC Florenz freuen durfte.

19.07.24: Allianz-Hilmer & Bucher Cup in Krauchenwies
Auch beim neu geschaffenen Abend-Pokalturnier in Krauchenwies reichte es nur zu einem Punkt. Zum Auftakt in unserer 5er Gruppe unterlagen wir nach zu vielen unkonzentrierten Aktionen gegen den Gastgeber mit 0:2. Besser lief es dann im Spiel beim torlosen Remis mit dem Nachwuchs des FC99. Eine weitere Steigerung gelang unseren Jungs in der Partie gegen den FC Überlingen – allerdings nur bis zur Hälfte der Spielzeit. Nach unserer 1:0 Führung wollten wir wieder mit Einzelaktionen den Erfolg suchen, statt erfolgreiche Erstaktionen im 1:1 mit Kombinationen für Spielfluss zu nutzen und unterlagen mit 1:2. Das letzte Gruppenspiel im nächsten Nachbarschaftsderby verbuchte der TSV Sigmaringendorf mit dem Siegtreffer in der letzten Spielminute mit 1:0 für sich. In der Abschlusstabelle der 15 teilnehmenden Mannschaften belegt wir den 14. Platz. Turniersieger wurde die spielstärkste Mannschaft des Turniers SC Tuttlingen, die das Finale mit 4:0 gegen FC Krauchenwies I souverän gewann und dafür Tickets für das Spiel des 1. FC Heidenheim gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona überreicht bekam.