SGM Schmeien – FC Inzigk./Vil./Eng. 99 0:0 (0:0)

Der FC 99 setzte die SGM von Beginn an unter Druck und erarbeitete sich in der 4 min. die erste Torchance, der Abschluss war aber kein Problem für Torhüter Stauß. Weiter ging es zunächst nur in eine Richtung. Die nächste Chance für den FC 99 ergab sich nach einem Freistoß in der 8 min. In der 14. Spielminute die nächste Gelegenheit für den FC 99 durch einen Freistoß der jedoch in der Mauer landete, den Nachschuss durch Stroppel Y. parierte Stauß . Der FC 99 diktierte die Partie, es blieb bis zum Pausenpfiff jedoch beim 0:0. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der FC 99 dominierte das Spiel ohne wirklich gefährlich zu werden. Die größte Chance im Spiel hatte in der Nachspielzeit kurioserweise die SGM Schmeien, durch Wagner, der aus ca. 40 mtr. Entfernung mit einem Heber Keeper Winz überraschte, der aber den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Auch der FC 99 kam nochmals durch Stroppel M. zu einem gefährlichen Abschluss. Am Ende blieb es jedoch bei einem glücklichen Unentschieden für die SGM Schmeien. Leider musst SGM Spieler Jahn nach einem Zusammenstoß mit dem Kopf mit einem Gegenspieler ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dir auf diesem Weg alles Gute.

TSV Harthausen/Scher – SV Sigmaringen 2:1 (1:1)
Torschütze: 1:0 Schuth, 1:1 Hayn, 2:1 Schuth

Im zweiten Spiel des Tages traf der Titelverteidiger auf den SV Sigmaringen. Der TSV Harthausen übernahm von Beginn an das Kommando und ging bereits in der 7. min durch Schuth in Führung. Sigmaringen schlug in der 10. Min. durch Hayn zurück und erzielte den Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:1. Im zweiten Abschnitt konnte sich zunächst keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen. Die erste nennenswerte Chance hatte Harthausen nach einem Freistoß, dieser wurde eine sichere Beute vom Torhüter des SV Sigmaringen. Nach einem Eckstoß von Harthausen erkämpfte sich Sigmaringen den Ball und spielte über 3 Station Saller frei der alleine auf das Tor zulief, jedoch zu hektisch abschloss. In der 43. Min. hatte Schuth die Führung für Harthausen auf dem Fuß vergab jedoch kläglich. Nur eine Minute später machte es derselbe Spieler besser und erzielte die Führung für Harthausen. Jetzt hatten beide Mannschaften Chancen und es entwickelte sich eine interessante Partie.

+++ Vorschau 2. Spieltag +++

18:30 Uhr TSV Straßberg e.V. 1903 II – SV Sigmaringen e.V.
19:45 Uhr SGM Heinstetten / Hartheim / Unterdigisheim – FC 99 e.V.