SGM Schmeien – SG Alb-Lauchert II
Fr. 24.09.2021 – 18:30 Uhr

Die Mannschaft von Trainerduo Nuber und Burghardt bestreitet am kommenden Wochenende ein vorgezogenes Spiel des 16. Spieltag, da die Gäste um Verlegung gebeten hatten. Die Teams haben sich auf ein Flutlichtspiel am Freitagabend in Unterschmeien geeinigt, da die SG Alb-Lauchert bereits am Sonntag ihr reguläres Ligaspiel des 5. Spieltag bestreiten wird. Die SGM hat laut Spielplan am kommenden Wochenende spielfrei und konnte daher der Bitte um Verlegung nachgehen.

Die beiden Mannschaften standen sich vor wenigen Wochen am ersten Spieltag bereits in Gammertingen gegenüber. Individuelle Fehler sowie ein verschlossener Elfmeter in der Nachspielzeit waren die Ursache dafür, dass die SGM die Partie mit 2:1 verloren hat. Erst am vierten Spieltag konnte die Mannschaft um Kapitän Sven Beck das Spielfeld zum ersten Mal als Sieger verlassen. Der Titelanwärter FC Mengen verlor auf der der Grosswies mit 3:2. Vor allem die couragierte Leistung der gesamten Mannschaft war beeindruckend. Mit einer ähnlichen Leistung soll auch dieses Mal die SG Alb-Lauchert am Freitagabend besiegt werden. Mit einem Sieg könnte man mit der SG Alb-Lauchert nach Punkten gleichziehen und sich ins Mittelfeld der Tabelle schieben.

Für die SGM könnte der Sieg gegen Mengen ein Startschuss für eine Serie sein. So kann es gerade auch recht sein, dass man, anstatt des spielfreien Wochenende, doch ein Ligaspiel bestreiten darf. Die Rahmenbedingungen stimmen und so kann Beck und Co. den zweiten Saisonsieg erzwingen.

Das für Dienstagabend angesetzte Spiel der Reservemannschaften, wurde kurzfristig von Seiten der Gäste auf Grund Spielermangel abgesagt. Ob das Spiel neu angesetzt wird oder für die SGM gewertet wird, stand bei Redaktionsschluss noch noch nicht fest.