SGM Schmeien – SG Alb-Lauchert II 2:1 (0:1)
Tore: Almir Selimi, Sven Beck

Die SGM kann das vorgezogene Spiel des 16. Spieltag mit 2:1 für sich entscheiden und feiert den zweiten Sieg der laufenden Saison. Mit diesen drei Punkten zieht die SGM ins Mittelfeld der Tabelle ein. In den bisherigen Saisonspielen haderte die Offensive mit der Chancenverwertung. Gegen die SG Alb-Lauchert konnte die Offensive aus den beinah einzigen beiden Torschüssen, zwei Tore erzielen.

Unter Flutlicht startete die Mannschaft um Kapitän Sven Beck schlecht ins Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau und ein schlechtes Zweikampfverhalten prägte die erste Halbzeit der SGM. Die Gäste nutzten dies in der 39. Minute zur Führung als nach einer Flanke ein Offensivakteur der Gäste nur noch den Ball einschieben musste. Kurz darauf verhinderte Torwart Robin Stauß schlimmeres und vereitelte in einer 1 gegen 1 Situation einen höheren Rückstand. Offensiv konnte die SGM kaum Akzente setzen und so war es sinnbildlich, dass Sven Beck aus aussichtsreicher Position ein Luftloch geschlagen hat. Zur Pause wechselte das Trainerduo Nuber und Burghardt, die Einwechselspieler Marcel Behmann und Manuel Kovacic ins Spielgeschehen ein. Kovacic und Behmann brachten mehr Sicherheit ins Spiel der SGM und das Team kam nun besser in die Partie. In der 55. Minute veredelte Almir Selimi eine Flanke von Marco De Vito und glich den Spielstand aus. Dieser Treffer hatte eine weitere Signalwirkung auf das Spielgeschehen und Beck und Co. wurden in den Zweikämpfen nun präsenter. In der 65. Minute gelang der SGM die Führung. Ein langer Abschlag von Keeper Stauß konnte Palumbo zu Beck weiterleiten und wusste das Leder über die Linie zu drücken. In der Folgezeit war man bemüht die Führung über die Zeit zu retten. Viele kleinere Unterbrechungen sorgte dafür, dass kein Spielaufbau auf beiden Seiten möglich war. So stand am Ende ein knapper Heimsieg.