SGM Schmeien – SV Fleischwangen
Sonntag 24.10.2021
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Kommenden Spieltag gastiert der derzeit drittplatzierte SV Fleischwangen in Unterschmeien. Nachdem Sieg in Hausen möchte die SGM die aufsteigende Kurve nutzen und ein Team der oberen Plätze ärgern.

Die Gäste verloren in dieser Saison erstmals am 6. Spieltag gegen den Spitzenreiter SV Bronnen. Davor konnten sie mit vier Siegen und einem Unentschieden eine Serie starten und sich oben festbeißen. Nach der Niederlage kam der Motor jedoch ins Stocken und es folgten zwei Unentschieden in Veringenstadt (0:0) und gegen Mengen II (2:2). Weil die Konkurrenz diese Punktverluste nicht ausnutzen konnte, ist der SV Fleischwangen erster Verfolger der Topteams aus Bronnen und Bingen/Hitzkofen. Das Schmuckstück der Gäste ist die Offensive. Mit 21 Toren belegen sie in dieser Wertung den zweiten Platz. In der Defensive dagegen sind sie anfällig. Mit 14 Gegentoren weisen sie einen ähnlichen Wert wie die SGM auf.

Die Mannschaft um Youngster Jan Fischer möchte die Gunst der Stunde nutzen und den favorisierten Gästen die Stirn bieten. Ein Sieg und die SGM würde bis an zwei Punkte an die Fleischwanger heran rücken und sich in die oberen Tabellenhälfte schieben. Im letzten Duell im August 2020 konnte die SGM sich mit 3:1 durchsetzen. Dieses Ergebnis würden die Beteiligten wohl sofort unterschreiben. Die Gäste werden alles daran setzen wollen, dass sich das nicht wiederholt und sie selbst wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In Hausen konnte Jens Hanner seinen ersten Saisontreffer erzielen und einen seiner vielen Torchancen in dieser Saison im Tor unterbringen. Es wäre kein schlechter Zeitpunkt, dass Hanner sein Torkonto im kommenden Spiel erhöht und so der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein übermittelt.

Die Reservemannschaft empfängt nach ihrem spielfreien Wochenende den Tabellenzweiten in Unterschmeien. Die Reserve des SV Fleischwangen liegt derzeit zwei Punkte vor der SGM. Für Röder und Co. gilt daher nur ein Sieg, wenn man im Titelrennen bleiben möchte.

Die Mannschaft freut sich über Unterstützung an der Seitenlinie.