SGM Schmeien – SGM Altshausen/Ebenweiler
So. 06.10.2021
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Zum vierten Heimspiel der laufenden Saison begrüßt die Mannschaft von Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt die SG Altshausen/Ebenweiler II. Die Bezirksligavertretung des Gastes belegt derzeit den vierten Tabellenplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf die SGM Schmeien. Daher ist das Ziel am Sonntagabend den Rückstand auf die Gäste zu verkürzen.

Die SG Altshausen/Ebenweiler ist mit vier Siegen und zwei Niederlagen ordentlich in die Saison gestartet. Gegen das Topteam SV Bronnen (2:1) und die SG Rulfingen/Weithart (2:1) gab es knappe Niederlagen. Auf der anderen Seite konnte die SG Altshausen mit der SG Alb-Lauchert und dem FV Veringenstadt zwei Teams besiegen gegen die, die SGM Schmeien in dieser Saison bereits verloren hat. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Spielgemeinschaften werden die Gäste besser in Erinnerung haben als sie die Mannschaft um Kapitän Sven Beck mit 3:2 besiegen konnten.

Ähnlich spannend dürfte es auch an diesem Sonntag zu gehen. Die Hausherren verloren zwar gegen Titelanwärter SV Bingen/Hitzkofen, doch gerade an die erste Halbzeit in Bingen gilt es im kommenden Spiel anzuknüpfen. Beck und Co. peilen den dritten Heimsieg in Folge an. In der Reserveliga kommt es erneut zum Spitzenspiel, wenn der zweitplatzierte aus Altshausen/Ebenweiler anreist. Nachdem BigPoint letzte Woche kann das Reserveteam erneut einen enorm wichtigen Sieg feiern und den Kontrahenten auf Distanz halten. Röder und Co. möchten auch nach dem sechsten Spiel ohne Punktverlust an der Tabellenspitze bleiben.