FC Krauchenwies/Hausen II – SGM Schmeien 2:3 (2:2)
Tore: Jens Hanner, Laurentiu Prundeanu, Marco De Vito
Die SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz ergatterte sich drei Punkte in Hausen bei der Bezirksligavertretung des FC Krauchenwies/Hausen. Ein Tor in der Schlussminute tütete den Sieg ein.
Die Anfangsphase verschlief die SGM komplett und lag bereits nach acht Minuten mit 2:0 im Rückstand. Erst Mitte der ersten Halbzeit wachten die Gäste auf und wurden immer mehr Chef im Ring. Ein Distanzschuss von Marco De Vito konnte der Keeper der Hausherren mit einer Glanzparade aus dem Torwinkel parieren. Der anschließende Eckball ist vor die Füße von Jens Hanner gefallen, der nur noch das Leder über die Linie drücken musste und somit den Anschlusstreffer erzielte. Kurze Zeit später hatte Hanner den Ausgleich auf dem Fuß, doch konnte alleine vor dem Torwart das Leder nur am Tor vorbei schieben. In der 42 Minute machte es Laurentiu Prundeanu besser als er das Leder sehenswert in den Winkel setzte und den 2:2 Halbzeitstand erzielte.
Nach der Halbzeit hatten die Mannen um Kapitän Eric Hanner mehrere Chancen die jedoch kläglich vergeben wurden. So verpasste die SGM das Spiel frühzeitig zu entscheiden und hielt dabei den FCK am Leben. Nach einem Platzverweis für die Hausherren war die SGM in Überzahl, konnte doch auch die daraus reslutierenden Chancen nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite vergaben die Gastgeber zwei Torchancen aus aussichtsreicher Position, sodass viele bereits mit einem Remis rechneten. Doch in der Nachspielzeit konnte der abermals stark aufspielende Prundeanu, De Vito im gegnerischen Straufraum anspielen und dieser erzielte den Last-Minute Siegtreffer für die SGM.
Schlussendlich ein verdienter Sieg mit dem die SGM das Punktekonto auf zehn hoch schraubt und Platz acht belegt. Nächste Woche gastiert der momentane Tabellendritte SV Fleischwangen in Unterschmeien.