SV Bingen/Hitzkofen – SGM Schmeien 2:0 (0:0)

Die Mannschaft von den Trainern Frank Nuber und Daniel Burghardt unterliegt mit 2:0 beim Aufstiegskandidaten in Bingen. Schaut man auf die komplette Spielzeit geht diese Niederlage in Ordnung.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie in diesem ewigen Duell der Kreisliga B. Die Defensive um die erfahrenen Spieler Manuel Kovacic und Marcel Behmann stand sehr sicher und war der Grundstein für eine ordentliche erste Halbzeit der SGM. Mit etwas mehr Glück hätte Jens Hanner oder Almir Selimi die SGM sogar in Führung bringen können. Der Versuch von Hanner ging am langen Pfosten daneben und Selimis Freistoß konnte der Keeper der Hausherren parieren. Auf der anderen Seite hatte der Gastgeber die größte Chance der ersten Halbzeit, doch der Stürmer setzte das Leder aus einem Meter Torentfernung übers SGM-Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit verlor die Partie an Tempo und so waren Torschüsse Mangelware. Nach einem Konter ging der Aufstiegskandidat aus Bingen in der 66. Minute in Führung. Mit diesem Treffer kam ein Bruch ins Spiel der SGM und so hatte der SV das Spielgeschehen in Griff. In der 81. Minute konnten die Hausherren durch einen Elfmeter die Entscheidung erzielen – 2:0.

SV Bingen/Hitzkofen II – SGM Schmeien II 0:3 (0:1)
Tore: Carsten Wagner, Marcel Carola, Tizian Eßmeyer

Die Reserve dagegen konnte im Topspiel der Reserveliga den Tabellenzweiten SV Bingen/Hitzkofen mit 3:0 besiegen. Die SGM bleibt damit ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und hält den Serienmeisten Bingen auf Distanz. Carsten Wagner brachte die SGM per Foulelfmeter in Führung. Marcel Carola und Tizian Eßmeyer erhöhten den Spielstand in der zweiten Halbzeit auf 3:0 und sorgten somit für einen souveränen Auswärtssieg.