SV Bingen/Hitzkofen – SGM Schmeien
So. 03.10.2021
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

Am sechsten Spieltag steht das Prestigeduell gegen den SV Bingen/Hitzkofen an. Gefühlt gibt es dieses Duell schon seit je und je in der Kreisliga. Insgesamt hat fussball.de 26 Duelle gegeneinander aufgezeichnet. Wobei man bedenken muss, dass es die Datenaufzeichnung auf dieser Webseite erst seit 10/2003 gibt. Die Bilanz aus diesen Partien spricht mit 14 Siegen für den SV Bingen/Hitzkofen. Dagegen stehen neun Siege für die SGM bzw. den SV Schmeien und drei Unentschieden. In diesen Spielen sind genau 100 Tore gefallen. Die Zuschauer kommen in der Regel auf ihre Kosten.

In dieser Saison sind die Hausherren noch ungeschlagen und belegen bei vier Siegen und einem Remis den Relegationsplatz. Mit zwei Gegentoren stellen sie die beste Defensive der Liga und ihre Offensive zeigt sich mit elf Treffern gewohnt zielsicher. Zu Letzt konnte der SV auch den FC Mengen mit 2:0 besiegen und untermauerte damit seine Ambitionen. Die Gastgeber würden nach der Saison zu gern in die Kreisliga A aufsteigen, doch die Konkurrenz ist mit dem SV Fleischwangen und dem SV Bronnen riesig. Daher ist ein Sieg gegen die SGM für den SV Bingen/Hitzkofen Pflicht.

Die SGM konnte die letzten beiden Partien erfolgreich gestalten und fährt mit Rückenwind zum Prestigeduell nach Bingen. Beeindruckend war vor allem die Willensleistung der gesamten Mannschaft in beiden Partien. Genau diese Willensleistung gilt es auch in Bingen an den Tag zu legen, wenn die SGM mit Punkten zurückkehren möchte. Nicht dabei mitwirken kann Kapitän Sven Beck, der sich einen Muskelfaserriss zu gezogen hat. Diesen Ausfall gilt es im Kollektiv aufzufangen. Die Trendkurve zeigt bei der SGM nach oben und gerade im Duell gegen den SV Bingen/Hitzkofen, soll dieser Trend sich weiter entwickeln.

Die Reservemannschaft bestreitet das Topspiel der Reserveliga in Bingen. Der Serienmeister aus Bingen steht zur Zeit einen Rang hinter der SGM auf Platz zwei. Nur die Anzahl der geschossenen Tore trennt die beiden Top-Teams der Reserveliga voneinander. Röder und Co. sind motiviert mit einem Sieg ein Ausrufezeichen an die Liga zu senden und die Serienmeisterschaft zu unterbrechen.