SV Herbertingen – SGM Schmeien 0:3 (0:2)
Tore: Robin Stauß, Almir Selimi, Jan Fischer

Die SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz hat in Herbertingen einen ungefährdeten Auswärtserfolg gefeiert. Das Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt hatten sich für diese Partie etwas einfallen lassen und den etatmäßigen Torwart Robin Stauß im Sturm aufgestellt. Für ihn stand Heiko Stauß zwischen den Pfosten. In der Innenverteidigung bekam die SGM Unterstützung von Fabio Kleiner sowie im Mittelfeld von Matthias Richter.

Mit Anpfiff der Partie übernahm die SGM das Kommando und ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. Nach einem Eckball von Richter in der 19. Minute konnte Robin Stauß das Leder per Kopfball zur Führung im Tor unterbringen. Kurze Zeit später hatten die Gastgeber die Chance durch einen Freistoß auszugleichen, doch Stauß konnte parieren. Mit zunehmender Dauer erspielte sich die SGM Offensive ein optisches Übergewicht und hatte durch Selimi, Richter und Stauß mehrmals die Chance die Führung auszubauen. In der 31. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel der Hausherren zu Recht auf Elfmeter für die SGM. Almir Selimi ließ sich nicht zweimal Bitten und erzielte den 2:0 Pausenstand. Die Gastgeber kamen motiviert aus der Pause und versuchten die SGM bereits im Aufbauspiel zu attackieren. Die Defensive um die stark aufspielenden Adam Eichelmann und Demir Selimi konnten die Situationen jedoch gekonnt lösen und dadurch selbst das Offensivspiel ankurbeln. Der eingewechselte Marco De Vito setzte die Außenspieler Adrian Tokarek und Jan Fischer immer wieder in Szene. So war es Fischer der mit seinem ersten Saisontor den 3:0 Endstand erzielte. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch die Möglichkeit den Spielstand zu ändern. Die größte Chance auf Seiten der Gäste hatte Robin Stauß als er alleine auf den SV-Keeper zu gelaufen war, ihn jedoch nicht bezwingen konnte.

SV Herbertingen II – SGM Schmeien II 1:5 (1:1)
Tore: Carsten Wagner (3x), Michael Marquardt, Eigentor

Die Reserve gewinnt das Verfolgerduell und hält den SV Herbertingen auf Distanz. Dabei ging die SGM in Rückstand und die Hausherren hatten Möglichkeiten die Führung noch auszubauen, doch Simon Bayer hielt sein Team in der Partie. Carsten Wagner konnte den Spielstand Mitte der ersten Halbzeit per Elfmeter ausgleichen. Der Ausgleichstreffer hatte eine Signalwirkung und die SGM wurde mit zunehmender Spieldauer stärker. In der zweiten Halbzeit war es dann wieder Wagner und ein Eigentor der Hausherren, die das Spielgeschehen zu Gunsten der SGM drehten. Marquard und zum dritten Mal Wagner sorgten in der Folgezeit für einen deutlichen Auswärtssieg.