SGM Schmeien – TSV Neufra
Mi. 17.11.2021
Aktive: 19 Uhr
Reserve: Spielfrei
Zum zweiten Mal in dieser Saison bittet die SGM zu einem Flutlichtspiel in Unterschmeien. Zu Gast ist der Tabellenneunte TSV Neufra. Die Partie ist ein Nachholspiel des 11. Spieltages, welches auf Grund einer Corona Erkrankung auf Seiten des TSV abgesagt wurde.
Mit dem TSV Neufra kommt eine schwer bespielbare Mannschaft auf die Grosswies. Unter anderem bewiesen sie das gegen den Tabellenführer SV Bronnen als sie nur knapp mit 2:1 verloren. Mit Martin Herrmann besitzt der TSV einen Spieler, der bereits neun Treffer erzielt hat. In Herbertingen bewies die SGM Defensive, dass sie den Top-Torjäger des Gegners gut in Griff haben kann als Baur für Herbertingen keinen Stich machte. Diese Leistung gilt es nun zu wiederholen, damit auch Herrmann wirkungslos bleibt. Zu Letzt gab es gegen Mengen (2:3) und Bingen/Hitzkofen (1:3) zwei Niederlagen. Die Gäste würde zu gerne den Negativtrend in Schmeien beenden und mit drei Punkten an der SGM vorbeiziehen.
Die Mannschaft von dem Trainerduo Frank Nuber und Daniel Burghardt ist nun seit fünf Spielen unbesiegt. Diese Serie soll auch gegen Neufra fortgeführt werden. Mit weiteren drei Punkten, kann sich die SGM vom TSV in der Tabelle entfernen und den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte herstellen. Die Leistung in Herbertingen war ansehnlich und so darf die Mannschaft um Kapitän Sven Beck mit breiter Brust antreten. Vor eigener Kulisse unter Flutlicht, peilt die SGM den nächsten Erfolg an.